Weltweite Programme für herausragendes Unternehmertum in Chengdu High-tech Zone vereint
China (ots/PRNewswire)
Am 12. Juni wurde die Golden Panda Innovation and Entrepreneurship Global Competition in der Chengdu High-tech Zone in China abgehalten. Der Wettbewerb mit Schwerpunkt auf den Branchen Künstliche Intelligenz und Pan-Entertainment hat über einhundert berühmte Risikokapitalgeber aus dem In- und Ausland, Vertreter weltberühmter Inkubatoren und Branchenkenner angezogen.
Der Wettbewerb wurde von der Volksregierung der Stadt Chengdu veranstaltet und von der Chengdu High-tech Zone organisiert. Die Sponsoren des Wettbewerbs gaben an, dass dessen Zweck ist, mehr Talente und Programme dauerhaft nach Chengdu zu bringen und die Transformation von Wissenschaft und technologischen Errungenschaften zu beschleunigen.
Durch extensive weltweite Rekrutierung erhielt der Wettbewerb die Einsendungen von 356 Programmen der Branchen Künstliche Intelligenz und Pan-Entertainment. Nach Online- und Offline-Bewertungen im nordamerikanischen Wettbewerbsgebiet, im europäischen Wettbewerbsgebiet und in China (Wettbewerbsgebiete Peking und Suzhou) innerhalb von einem Monat erreichten 30 herausragende Programme aus China, den Vereinigten Staaten, dem Vereinigten Königreich, Deutschland, Finnland, Singapur und anderen Ländern das Finale.
Die für die Chengdu High-tech Zone zuständige Person bekundete, dass die Chengdu High-tech Zone die Programme kontinuierlich betreuen und unterstützende Strategien und Dienstleistungen für Programme anbieten wird.
Die Golden Panda Innovation and Entrepreneurship Global Competition ist eine der Hauptaktivitäten der dieses Jahr in Chengdu abgehaltenen Global Innovation and Entrepreneurship Fair (GIEF). Durch das Angebot einer Reihe von Interaktionen wie charakteristische Ausstellungen, High-End-Foren, den Austausch von Faktoren und Herstellerwettbewerbe zog diese GIEF 576 Unternehmen aus aller Welt als Messeteilnehmer und etwa 60.000 Messebesucher an, und der Gesamttransaktionswert von Kapital und Technologiefaktoren erreichte 33,3 Milliarden RMB. Außerdem hat die Messe auch eine Liste von Cities of Opportunity, also chancenreichsten Städten, veröffentlicht, um die Ansiedlung von Angebot und Nachfrage von städtischen öffentlichen Ressourcen, Strategie-Leistungen und Innovationsbedarf zu fördern.
Die Initiative "Neue Seidenstraße" gab der Öffnung Chinas eine neue Form, und Chengdu verwandelte sich in dieser Ära ebenfalls vom "chinesischen Hinterland" zu einer "sich öffnenden Grenze". Heute widmet sich Chengdu dem Aufbau eines internationalen Geschäftsumfelds. Die für die Chengdu High-tech Zone zuständige Person bekundete, dass eine internationale Plattform für die Ansiedlung und Kooperation von Talenten, Technologie und Kapitalmarkt aufgebaut werden wird, ein "Beschleuniger + Industriepark"-System für die Kultivierung von Innovation und Unternehmertum perfektioniert werden wird und die Chengdu High-tech Zone so zu einer Träume erfüllenden Bühne für Innovatoren und Unternehmer aus dem In- und Ausland werden wird.
Pressekontakt:
Ying Xiuwan
+86-130-9635-9612
Original-Content von: Chengdu Hi-Tech Zone, übermittelt durch news aktuell