Keine Story von Bachmann electronic GmbH mehr verpassen.

Bachmann electronic GmbH

EZA-Regler ist fit für die Vereinigten Staaten
Bachmann erweitert Funktionen des Smart Power Plant Controller

EZA-Regler ist fit für die Vereinigten Staaten / Bachmann erweitert Funktionen des Smart Power Plant Controller

Feldkirch (ots)

Mit der Version 2.0 des Smart Power Plant Controller (SPPC) von Bachmann wurden die Regelverfahren speziell für den Einsatz in den Vereinigten Staaten erweitert, um die dort geltenden Netzanforderungen zu erfüllen. Der SPPC unterstützt neu die Closed-Loop-Spannungsregelung, die Kompensation von Leitungsverlusten bei Spannungsregelung mit weiten Entfernungen zwischen Parkregler und Übergabepunkt sowie die U(Q)-Kennlinie. Ebenfalls können Wirk- und Blindleistung bei Regelabweichungen begrenzt werden.

Die neuen Funktionalitäten wurden in der Inbetriebnahme- und Monitoring-Visualisierung ergänzt. Ab sofort ist der EZA (Energieerzeugungsanlagen)-Regler zudem vollständig in Wind Power SCADA von Bachmann integrierbar.

Mit MATLAB® Simulink unterstützt der SPPC bereits eine leistungsfähige Simulationsumgebung. Zukünftig kann die Simulation und Analyse zusätzlich auch mit der etablierten Software PowerFactory von DIgSilent und PSCAD erfolgen. Ebenso lassen sich in den Simulationsumgebungen nun generische Functional-Mock-up-Unit-Modelle (FMUs) nutzen.

Pressekontakt:

Bachmann Office Bochum