moccamedia entwickelt Push-to-Store-Konzept für CAPRICE
Nach der erfolgreichen TV-Premiere im Frühjahr setzt der Pirmasenser Schuhhersteller CAPRICE seine Fernsehwerbung im Herbst fort. Diesmal werden die rund 300 TV-Spots flankiert von einer Push-to-Store-Kampagne, die gezielt den Werbedruck von der nationalen Ebene in die Verkaufsgebiete des lokalen Schuhhandels lenkt. Damit will CAPRICE die nationale TV-Kampagne auch dazu nutzen, die Abverkäufe im lokalen Schuhhandel zu steigern. moccamedia, der Experte für regionale Handelskommunikation, entwarf das individuelle Push-to-Store-Konzept.
Auf den reichweitenstarken Sendern RTL, SAT 1 und VOX waren sie bereits im Frühjahr zu sehen – die CAPRICE Markenschuhe, die modisches Design mit Komfort und Innovation verknüpfen. Jetzt folgt der nächste TV-Flight: Ab Ende September stellt der Schuhhersteller sein Markenversprechen in den Mittelpunkt einer erneuten TV-Kampagne mit rund 300 Spots zur aktuellen Herbst-/Winterkollektion – nicht ohne seine Handelspartner direkt am Erfolg teilhaben zu lassen. Zu diesem Zweck entwickelte die Agentur moccamedia zusammen mit CAPRICE ein attraktives „Push-to-Store-Konzept“, das sowohl die Abverkäufe der präsentierten TV-Styles als auch die Kundenfrequenz im Schuhhandel erhöhen soll.
„Kundinnen und Kunden durch gezielte Online- und Offline-Werbemaßnahmen in den lokalen Handel zu führen, das ist unser Kerngeschäft. Gerne haben wir diese Expertise in die bestehende Zusammenarbeit mit CAPRICE eingebracht“, so Cornelia Lamberty, Geschäftsführerin moccamedia. „Unsere maßgeschneiderten Werbepakete sind so konzipiert, dass sie individualisiert im Verkaufsgebiet der teilnehmenden Händler ausgespielt werden und damit den Abverkauf stark erhöhen.“
Das Konzept beinhaltet drei maßgeschneiderte Werbepakete für den Schuhhandel, angelegt auf eine große Reichweite: Eine Online-Banner-Offensive auf zielgruppenaffinen Webportalen, Social-Media-Anzeigen auf Facebook und Instagram sowie eine Out-of-Home-Kampagne mit standortbezogenen Großflächenplakaten stehen dem stationären Handel zur Verfügung, um sich professionell in Szene zu setzen. Besonders vorteilhaft: Die Umsetzung auf Händlerseite setzt keine großen Marketingkenntnisse voraus: Die Pakete sind “ready to use”, also mit einem Klick buchbar. Außerdem beteiligt sich CAPRICE zur Hälfte an den Kosten der Push-to-Store-Pakete.
„Nicht nur wir, sondern auch unsere Handelspartner gehen durch herausfordernde Zeiten“, so CAPRICE Geschäftsführer Jürgen Cölsch. „Gerade jetzt müssen wir eng zusammenstehen und partnerschaftlich agieren. Mit moccamedia an unserer Seite verbinden wir den Impuls, den wir für unsere Marke setzen, auf professionelle Weise mit den Abverkäufen im Handel. So profitieren auch unsere Geschäftspartner von der groß angelegten Herbstkampagne.“
Pressekontakt:
Pronomen GmbH & Co. KG PR und Produktkommunikation Köln Astrid Sievers Fon +49 221 94081217 astrid.sievers@pronomen.de