Alle Storys
Folgen
Keine Story von BROADVIEW TV GmbH mehr verpassen.

BROADVIEW TV GmbH

broadview.tv kooperiert mit ciao.com
Margarethe von Trotta beim Start der Kölner "readings" anwesend

Köln (ots)

In Zusammenarbeit mit Barbarella Entertainment
erweitert broadview.tv (www.broadviewtv.de), ein Unternehmen der
denkwerk-Gruppe, unter www.readings.de das Angebot um ein
Meinungsforum. Dazu kooperiert broadview.tv mit ciao.com. Die Kölner
Staffel von "readings - Neues aus dem Giftschrank" startet mit
Margarethe von Trotta und ihrem Drehbuch "Rosenstraße" am 13. März im
Alten Wartesaal mit einem absoluten  Highlight: Schauspieler lesen
aus dem bislang unverfilmten Drehbuch in Anwesenheit der Autorin.
Nach dem erfolgreichen Start der readings in Berlin Anfang Februar
kommen jetzt auch die Kölner wieder in den Genuss der
außergewöhnlichen Lesungen. Gesponsert von booxtra wird zum Auftakt
am 13. März 2000 das Drehbuch "Rosenstraße" von Margarethe von Trotta
gelesen. Die vielfach ausgezeichnete Autorin und Regisseurin wird
während der Veranstaltung anwesend sein. Vorgetragen wird die
"Rosenstraße" unter anderem von so prominenten Schauspielern wie
Leslie Malton, Heinrich Schafmeister und Martin Armknecht. Beginn der
Veranstaltung im Alten Wartesaal, Köln, ist um 20 Uhr, Einlass 30
Minuten zuvor.
www.readings.de bietet neben ausführlichen Informationen zu den
Drehbüchern, Autoren und Schauspielern der readings zukünftig auch
Live-Streams der Veranstaltungen sowie themenverwandte Links und
Kontaktadressen. "Die Realisierung der Website www.readings.de passt
perfekt in das Konzept von broadview.tv", so Geschäftsführer Leopold
Hoesch. "Die Lesungen lassen sich hervorragend im Internet
aufbereiten. So haben auch alle, die keine Karten mehr bekommen
konnten, die Chance dabei zu sein." Wer dann seine Meinung und
Eindrücke zu den readings mitteilen möchte, kann diese seit neuestem
auf dem readings-Meinungsboard unter www.readings.de oder direkt bei
dem Kooperationspartner www.ciao.com veröffentlichen.
Mit der Gründung der broadview.tv gmbh (www.broadviewtv.de) hat
die denkwerk-Gruppe (www.denkwerk.com) ihre Aktivitäten auf den
TV-Bereich ausgeweitet. Schwerpunkte sind die Entwicklung und
Produktion von Fernseh-Formaten sowie von TV-relevanten
Online-Auftritten. Geschäftsführer und kreativer Kopf ist Leopold
Hoesch, ehemals Headproducer bei der MPR Film und Fernseh Produktion
GmbH München. Die interaktiven Architekten von denkwerk, im aktuellen
Horizont-Ranking der kreativsten Multimedia-Agenturen auf Platz
sechs, haben bereits die Online Bookmark-Community "Oneview"
(www.oneview.de) aus der Taufe gehoben. Diese Innovation wurde
kürzlich bei den renommierten New York Festivals mit der World Medal
ausgezeichnet. Zudem erhielt  denkwerk den Deutschen Multimedia Award
'99. Die Agentur bietet die gesamte Dienstleistungspalette modernen
Internet Know-hows: von Kreation und Konzeption, über Planung und
Entwicklung, bis zur Realisierung und Begleitung von
Internetstrategien. Bekannt wurde denkwerk unter anderem auch durch
die Entwicklung einer eigenen Softwaretechnologie, die das Herstellen
von Bildmosaiken ermöglicht (www.bildmosaik.de). Damit wurde
beispielsweise das Titelcover der Zeitschrift MAX Nr. 12/98
gestaltet.
Weitere Informationen und Fotomaterial:
broadview.tv gmbh
Ein Unternehmen der denkwerk-Gruppe
Torsten Panzer / Leopold Hoesch 
Bremsstraße 12 / 50969 Köln
Telefon: 0221 / 2942 0 / Telefax: 0221 / 2942 101
mail:  info@broadviewtv.de / url: www.broadviewtv.de

Original-Content von: BROADVIEW TV GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: BROADVIEW TV GmbH
Weitere Storys: BROADVIEW TV GmbH