Branchen-Veteran Roger Ordman ist neuer Executive Vice President of Marketing bei Aurora Labs
Aviv/München (ots)
Nach seiner Zeit bei Redbend Software und HARMAN leitet Ordman nun das Marketing bei Aurora Labs, um die weltweite Expansion voranzutreiben
Aurora Labs, Anbieter der selbstheilenden Software für Connected Cars, ernennt Roger Ordman zum Executive Vice President of Marketing. Roger Ordman leitet fortan das Marketing des schnell wachsenden Unternehmens, um die Marke, Produkte und Dienstleistungen in den USA, in Europa sowie in Asien einzuführen. Nach der Eröffnung der deutschen Niederlassung in Unterschleißheim bei München ist die Ernennung von Ordman der nächste Schritt in der globalen Expansion des Unternehmens.
"Die Aufnahme einer Führungskraft von Rogers Format mit seiner langjährigen Erfahrung in der Automobilindustrie wird entscheidend zum Wachstum unseres Unternehmens beitragen. Roger wird eine wesentliche Rolle spielen, da wir unsere Lösungen kontinuierlich weiterentwickeln, um mit den sich ständig ändernden Anforderungen des Automobilmarkts Schritt zu halten", sagt Zohar Fox, CEO von Aurora Labs.
"Nach der Eröffnung unseres deutschen Büros im Juni dieses Jahres ist Rogers Ernennung zum Executive Vice President of Marketing ein weiterer wichtiger Schritt in unserer globalen Expansion. Mit seinen fundierten Kenntnissen in der Automobil- und Softwarebranche ist er der richtige Experte, um Aurora Labs international voranzubringen", ergänzt Rudolf von Stokar, General Manager Deutschland bei Aurora Labs.
Roger Ordman hat über zwanzig Jahre Erfahrung und wechselt von seiner früheren Position als VP Global Marketing bei Medix Global zu Aurora Labs. Bevor er zu Medix Global kam, war Ordman als Marketing Director EMEA und Global Marketing Director, Software Platforms für HARMAN International tätig. Nachdem HARMAN die Firma Redbend Software übernommen hatte, war er dort als Director of Product Management and Marketing angestellt.
"Die Automobilindustrie steht vor einer spannenden, aber unvorhersehbaren Zukunft, die von Software angetrieben wird und voller Chancen und Gefahren steckt", erklärt Roger Ordman. "Aurora Labs spielt eine einzigartige Rolle bei der Transformation der Branche, denn wir unterstützen OEMs bei der Umstellung auf einen kontinuierlichen Softwareentwicklungsprozess, indem wir Softwarefehler erkennen, Ausfallzeiten voraussagen und Softwareprobleme beheben. Ich freue mich, in dieser spannenden Zeit ein Teil von Aurora Labs zu werden."
Die Ernennung von Roger Ordman zum Executive Vice President of Marketing knüpft an den Abschluss der Serie-A-Finanzierungsrunde in Juni 2018 an, in der Aurora Labs Gesamtinvestitionen von 8,4 Mio. US-Dollar erhalten hat. Die Finanzierung unterstützt die Produktentwicklung und die internationale Vertriebs- und Marketing-Expansion von Aurora Labs.
Über Aurora Labs
Aurora Labs wurde 2016 von Zohar Fox und Ori Lederman mit Büros in Tel Aviv und München gegründet. Das Unternehmen leistet Pionierarbeit im Bereich Self-Healing Software[TM] für vernetzte Fahrzeuge, damit OEMs proaktiv auf die Fahrzeugsoftware-Architekturen, -prozesse und -dienstleistungen der Zukunft reagieren können. Agile, benutzerorientierte Softwareentwicklungsprozesse schaffen eine Vielzahl von Chancen und Risiken für OEMs, auch nachdem das Auto die Produktionslinie verlassen hat. Die Line-Of-Code Maintenance[TM]-Technologie von Aurora Labs verwendet Machine-Learning-Algorithmen, um alle drei Phasen der Softwarewartung zu adressieren und die nächste Generation von softwaregesteuerten Automotive-Funktionen zukunftssicher zu machen. Von der Erkennung von Fehlern im Software-Code über die Vorhersage von Ausfallzeiten, die Behebung von Fehlern "on the go" bis hin zur zuverlässigen und kostengünstigen Einführung neuer Automotive-Features in alle ECUs im Fahrzeug ohne Ausfallzeiten ebnet Aurora Labs den Weg für das Zeitalter des selbstheilenden Autos. Aurora Labs - self-healing software for a more predictable world. Weitere Informationen finden Sie unter auroralabs.com.
Pressekontakt:
HBI Helga Bailey GmbH
Corinna Voss / Stefan Schmidt
Tel.: +49 (0) 89 99 38 87 -30 / -47
auroralabs@hbi.de
www.hbi.de
Original-Content von: Aurora Labs, übermittelt durch news aktuell