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Escada-Chefdesigner Rennie: Frauen haben den Minimalismus in der Mode satt
Vor allem junge Kunden wollten Statussymbole

Hamburg (ots)

In der gegenwärtigen Tagesmode gibt es nach
Überzeugung von Escada-Chefdesigner Brian Rennie einen Trend zum
modernen Luxus. "Nach so vielen Jahren einer Tristesse in Blau, Beige
und Dunkel haben die Frauen den Minimalismus in der Mode satt", sagt
Rennie in einem Interview der Zeitschrift "Maxi". Frauen seien auch
heute keine "Wifes of...." mehr, sondern berufstätig, selbständig und
selbstbewusst. Durch die Erschließung neuer Karrieren, vor allem im
Kreativbereich, werde es für sie immer wichtiger, sich auch als Frau
darzustellen. "Was Frauen früher als Nachteil ausgelegt wurde, ist
heute ihr Vorteil: sexy zu sein", meint Rennie.
Heute akzeptiere man eine Frau in pinkfarbenem Pulli und
besticktem Rock problemlos als Chefin. Sie brauche keine
Nadelstreifen. "Die Zeiten, wo Businessfrauen glaubten, sich wie
Männer kleiden und benehmen zu müssen, sind Gott sei Dank definitiv
vorbei." Rennie bejaht die Frage, ob die Sehnsucht nach neuen Werten
auch eine spirituelle Dimension habe. Seit etwa einem Jahr beobachte
er den Wandel. Vor allem junge Leute hätten wieder Lust auf Qualität.
Das habe sicher auch mit der Jahrtausendwende zu tun, dem Aufbruch,
der Suche nach Werten. "In der Mode äußert sich das so, dass
Wegwerfmode kaum noch gefragt ist, sondern Handstickerei, luxuriöse
Stoffe." Vor allem junge Kunden wollten Statussymbole, wollten "zum
Club gehören". Mit einer Prada- oder Louis-Vuitton-Tasche. "Man
braucht sich nicht für sein Geld zu schämen, hat Spaß zu zeigen, was
man hat."
Diese Meldung ist unter Quellenangabe "Maxi" zur Veröffentlichung
frei.

Rückfragen bitte an:

Redaktion "Maxi"
Diana Magyarfy
Tel.: 040/3019-5056

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