Benimmregeln: Check-up für den idealen Mann
Hamburg (ots)
Gutes Benehmen bedeute, im richtigen Moment hilfsbereit, aber nie aufdringlich zu sein. Der ideale Mann hat nach einem Bericht der Frauenzeitschrift "Maxi" (Januar-Ausgabe) perfekte Manieren und Stilgefühl auf jedem Parkett.
Absolut tabu sei, über die eigenen Witze bei Tisch am lautesten zu lachen und dabei das Besteck zu verwechseln. Zu den "Do's" zähle dagegen, wenn er über sich selbst lachen könne. Generell gelte für ihn, ihr den Vorzug zu geben, egal wann und wobei.
Sparsam aber nicht geizig sein sei seine beste Disziplin. Prassen und Protzen gehöre der Vergangenheit an. Ständig über den Preis schöner Dinge zu sprechen gehöre daher zu den "dont's". Auf günstige Gelegenheiten zu achten, wirke dagegen kundig. Beispielsweise wenn er den Gourmet-Wein im Billig-Supermarkt kaufe.
Zum Thema Körperpflege gelten ungepflegte Fingernägel als absolutes Tabu. Ebenso zuviel Parfüm. Das ziehe allenfalls dufttaube Kettenraucherinnen an. Angesagt seien dagegen Feuchtigkeitscremes, aber nie eine getönte Tagespflege. Da sei der Gang ins Solarium besser. Was die Haare anbelangt solle er zum Top-Stylisten gehen.
Ein eloquenter Plauderer komme besser an als ein vergeistigter Fachsimpler. Gehobene Salonbildung gehöre zum guten Ton. Etwas Kunst, Theater und Musik, Sport und aktuelles Tagesgeschehen seien beeindruckend. Zu Persönliches solle er lieber beim Barkeeper oder Therapeuten loswerden. Ausgeprägte Detailliebe langweile. Nicht dagegen, ein wenig altmodisch zu reden, das wirke wohltuend bodenständig. Sehr angesagt seien gute Zuhörer. Mit Aufmerksamkeit gewinne Mann sogar das Herz der potentiellen Schwiegermutter.
In Sache Liebe seien für Charmeure die Zigarette danach, mit Socken ins Bett und Gedanken an das nächste Meeting tabu. Ebenso wenn er Überlegungen wie gleich "in die Kiste?" habe. Das verrate eine unkreative Betrachtungsweise der Situation. Zu den "Do's" zähle Sensibilität, die keineswegs nur ein Softie-Kriterium sei. Toll sei es, wenn ihre Freude sein größtes Glück bedeute.
Diese Meldung ist unter Quellenangabe von "Maxi" zur Veröffentlichung frei.
Rückfragen bitte an:
Redaktion "Maxi"
Christine Bollhorn
Tel.: 040/3019-5081
Original-Content von: Bauer Media Group, Maxi, übermittelt durch news aktuell