Jetzt in Maxi: Das große Instagram-ABC
Welche Filter bringen die meisten Likes? Was ist ein Latergram? Wem muss ich folgen? Welche Hashtags sollte ich verwenden?
Hamburg (ots)
10. Juli 2015 - Warum knipsen alle Bilder von ihren Schuhen? Was ist ein Hashtag? Und was muss man jeden Freitag posten? Alle lieben Instagram: Das Netzwerk hat weltweit über 300 Millionen Nutzer - in Deutschland 35 Millionen. Über 16 Milliarden Fotos wurden seit 2010 hochgeladen, 8500 Likes gibt es pro Sekunde. Und 2012 wurde es für 1 Milliarde Dollar von Facebook gekauft. Maxi vrerrät jetzt die wichtigsten Spielregeln und Begriffe rund um das Bildnetzwerk:
Filter
Alles ist schöner mit ein bisschen "Crema" oder "Hefe". Oder "X-Pro II". Denn diese Filter machen das Bild "wärmer" (rötlicher) - und erhöhen damit die Like-Wahrscheinlichkeit um 41 Prozent.
Inspiration
Es gibt für alles auf Instagram eigene Inspirations-Hashtags, zum Beispiel #Hairspiration (Frisuren), #Foodspiration (Essen) oder #Fitspo (Sport).
Latergram
Hilfe, ein Funkloch!!! Und jetzt? Erst mal durchatmen. Und ein #Latergram posten. So nennt man Bilder, die schon zu einem früheren Zeitpunkt geknipst wurden.
Weitere Instagram-Insights gibt es ab dem 9. Juli in der neuen Maxi.
Hinweis für Redaktionen:
Der vollständige Artikel erscheint in der neuen Maxi-Ausgabe (ab dem 9. Juli im Handel). Auszüge sind bei Nennung der Quelle "Maxi" zur Veröffentlichung frei.
Über MAXI
MAXI ist die moderne, emotionale deutsche Frauenzeitschrift mit Herz, bei der Stil im Kopf anfängt. Als Leseheft mit Qualitätsjournalismus kreiert das Magazin stets eine freche Bildsprache für Herz und Verstand. Das Magazin richtet sich an die anspruchsvollen 20 bis 39- jährigen jungen Frauen, die hinter ihrem Gesicht einen eigenen Kopf haben. Zeitgeschehen, Leben & Liebe, Food, Wohnen, Kultur und Reise sind die Themen, die die MAXI Leserinnen bewegen und zu denen MAXI facettenreiche Inspirationen bietet: Aktuelle Fashiontrends werden in ausdrucksstarken Modestrecken und mit vielfältigen Styling-Tipps in Szene gesetzt. Beauty-Trends werden in stimmungsvoller Bildsprache präsentiert. MAXI spiegelt alle Aspekte des modernen Lebens wider - jedoch immer auf eine einzigartige, etwas andere Art & Weise. Das Heft erscheint monatlich mit einer verkauften Auflage von 180.404 Exemplaren (IVW I/2015).
Über Bauer Premium
Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus: Mit diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup
Original-Content von: Bauer Media Group, Maxi, übermittelt durch news aktuell