Jasmin Tabatabai exklusiv im Gespräch mit Maxi: "Ab dreißig, vierzig wird gerade für Frauen das Leben in fast jedem Bereich wesentlich interessanter"
Hamburg (ots)
Jasmin Tabatabai, 33, Schauspielerin, Songwriterin und Sängerin veröffentlichte gerade ihre erste Deput-Platte "Only Love". In der Frauenzeitschrift Maxi (ab sofort im Handel) verrät sie warum das erste Lied auf ihrer Platte vom Sternzeichen Zwillinge handelt, wieso die meisten Lieder ihrer CD eher sentimental klingen und was sie vom Älterwerden hält.
Jasmin Tabatabai glaubt an Astrologie. Ihr erstes Lied auf der Platte handelt vom Sternzeichen Zwillinge: "Weil die Co-Autorin des Stückes und ich beide im Sternzeichen Zwillinge geboren sind", so die 33-Jährige. " Und außerdem: Das schaffen nur Zwillinge, über sich selber so´n Lied zu machen".
Aber warum klingen so viele der Songs traurig? "Für mich ist die Platte wie ein Tagebuch aus den letzten drei Jahren. Offensichtlich habe ich viele Lieder geschrieben, als ich traurig war!" Außerdem fallen der Single-Frau traurige Songs leichter zu schreiben: "Wenn man glücklich verliebt ist, schreibt man keine Lieder. Wenn man glücklich ist, geht man mit seinem Partner ins Bett."
Trotzdem ist sich Tabatabai sicher, dass sie bald ihrer großen Liebe begegnet wird. Für diese würde sie sogar einen Teil ihres bisherigen Leben aufgeben: " Wenn ich eine Familie gründen würde und Kinder hätte, würde ich mich stark aus der Arbeit zurückziehen. Beides zusammen geht nicht."
Die Angst dann keine Rollen mehr zu bekommen, kennt die Schauspielerin nicht: "Ich habe keine Angst vorm Altern. [...] Ich freue mich auch auf die Jahre die noch kommen werden." Jugendkult und Panik vorm Alterwerden hält die gebürtige Iranerin für falsch: "Ich finde es wichtig, dass Frauen- und gerade Frauen die in der Öffentlichkeit stehen- aufhören sich jünger zu machen. Und Jahre ihres Lebens verleugnen! Ab dreißig, vierzig wird gerade für Frauen das Leben in fast jedem Bereich wesentlich interessanter. Auch in puncto Sexualität."
Die Veröffentlichung ist bei Nennung von "Maxi" honorarfrei.
Pressekontakt:
Redaktion Maxi
Stefan Schäfer
Tel. 040/3019-5051
Original-Content von: Bauer Media Group, Maxi, übermittelt durch news aktuell