Erfolgreicher Auftakt für Maxi: Bereits über 1.000 #einmaximalig-Fotos im ersten Monat
Hamburg (ots)
03. September - Ein Eis in der Mittagspause, der Festival-Besuch mit der besten Freundin oder einfach die Füße ins Wasser baumeln lassen - all das sind "einmaximalige" Momente, die das Leben noch schöner machen. In der September-Ausgabe rief Maxi Leserinnen dazu auf, ihre ganz persönlichen Glücksmomente zu fotografieren und bei Instagram, Twitter oder Facebook mit dem Hashtag #einmaximalig zu posten. Damit hat die Zeitschrift offenbar den Nerv der Fangemeinde getroffen, denn seitdem wurden unter dem Schlagwort bereits über 1.000 Fotos veröffentlicht - Tendenz steigend.
Ziel der Aktion ist es, mehr über die Leserinnen und ihr Leben zu erfahren und sie noch enger an die Marke zu binden. Die schönsten #einmaximalig-Fotos teilt die Maxi-Redaktion regelmäßig auf dem eigenen Instagram-Profil @maxi_redaktion - sogenannte "Regrams". Und die allerbesten Bilder kommen ins Heft. "Es macht richtig Spaß zu sehen, welche einmaximaligen Momente unsere Leserinnen mit Maxi verbinden", so Chefredakteurin Joy Jensen. "Sie erlauben uns, ihre privaten Glücksmomente mitzuerleben und sind dabei ungemein einfallsreich. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir derart aktive und kreative Fans haben."
In der neuen Maxi sind jetzt erstmals die schönsten #einmaximalig-Momente der User zu sehen: Lufti-kuss @mia_rockt freut sich über ihren süßen Einhorn-Luftballon und @eeny_weeny entspannt nach der Arbeit mit den Füßen an ihrer coolen Tapete. Während sich @julewillmeer in eine kleine, lila Kussbude verliebt, teilt @ekulele den schönsten Tag ihres Lebens mit Maxi: ihren Hochzeitstag. Für das Oktober-Heft wählt die Redaktion bereits neue #einmaximalig User-Fotos aus. Im aktuellen Heft sowie unter http://bit.ly/1Q3lKDU können Maxi-Fans sich ausführlich über die Foto-Mitmach-Aktion informieren.
Hinweis für Redaktionen:
Der vollständige Artikel erscheint in der neuen Maxi-Ausgabe (ab 3. September im Handel). Auszüge sind bei Nennung der Quelle "Maxi" zur Veröffentlichung frei.
Über Maxi
MAXI ist die moderne, emotionale deutsche Frauenzeitschrift mit Herz, bei der Stil im Kopf anfängt. Als Leseheft mit Qualitätsjournalismus kreiert das Magazin stets eine freche Bildsprache für Herz und Verstand. Das Magazin richtet sich an die anspruchsvollen 20 bis 39- jährigen jungen Frauen, die hinter ihrem Gesicht einen eigenen Kopf haben. Zeitgeschehen, Leben & Liebe, Food, Wohnen, Kultur und Reise sind die Themen, die die MAXI Leserinnen bewegen und zu denen MAXI facettenreiche Inspirationen bietet: Aktuelle Fashiontrends werden in ausdrucksstarken Modestrecken und mit vielfältigen Styling-Tipps in Szene gesetzt. Beauty-Trends werden in stimmungsvoller Bildsprache präsentiert. MAXI spiegelt alle Aspekte des modernen Lebens wider - jedoch immer auf eine einzigartige, etwas andere Art & Weise. Das Heft erscheint monatlich mit einer verkauften Auflage von 166.762 Exemplaren (IVW II/2015).
Über Bauer Premium
Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus: Mit diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
Original-Content von: Bauer Media Group, Maxi, übermittelt durch news aktuell