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Maxi-Umfrage: Porsche 911 Targa ist das Frauenauto des Jahres

Hamburg (ots)

Der Porsche 911 Targa ist für 23,8 Prozent aller
Maxi-Leserinnen das Traumauto des Jahres 2002. Auf Platz zwei steht
das Audi A4 Cabriolet (16,1 Prozent), gefolgt vom Jaguar X-Type (8,8
Prozent). Das sind die Ergebnisse der Wahl zum Frauenauto des Jahres,
die das Institut Hübsch Marketingforschung GmbH im Auftrag von Maxi,
dem jungen und anspruchvollen Frauenmagazin aus der
Bauer Verlagsgruppe, durchgeführt hat. Am Aufruf zur Wahl des
Traumautos beteiligten sich insgesamt über 9.000 Leserinnen von Maxi.
Gewählt wurden ebenfalls die beliebtesten Autos in
unterschiedlichen Kategorien: In der Kategorie "Ökonomie" gewinnt der
Opel Corsa Eco mit 28,5 Prozent. Das Audi A4 Cabriolet führt mit 12,8
Prozent in der Kategorie "Design". In der Kategorie "Sicherheit"
liegt für 28 Prozent der Mercedes-Benz CLK ganz vorn und für 12
Prozent beweist der Ford Fiesta die beste "Alltagstauglichkeit".
Die Leserumfrage zur Wahl des Frauenautos wird dieses Jahr bereits
zum siebten Mal veröffentlicht und bietet auch für Werbungtreibende
zahlreiche Informationen zu Einstellungen, Meinungen und Vorlieben
von Frauen zum Thema PKW: Die Ergebnisse zeigen beispielsweise die
Bereitschaft junger Frauen viel Geld für ein neues Auto auszugeben:
Denn 42,7 Prozent aller Befragten können 15.000 Euro und mehr für ein
Auto aufwenden. Ist die Entscheidung für einen Neuwagen gefallen,
stehen VW, Mazda und Audi bei den Befragten ganz oben auf der
Wunschliste.
Geringer Spritverbrauch und eine hohe Sicherheitsausstattung
scheinen für die meisten Frauen beim Kauf eines Neuwagens schon
selbstverständlich zu sein: Während 2000 noch 76,9 Prozent aller
Frauen einen geringen Spritverbrauch und 74,5 Prozent eine hohe
Sicherheitsausstattung als Kaufkriterium Nummer 1 betrachteten,
liegen diese Werte heute bei 70,1 Prozent und 58,9 Prozent. Viel mehr
zählt das Aussehen und Image eines Wagens: 58,9 Prozent aller Frauen
achten beim Kauf auf diese Kriterien (2000: 40,9 Prozent).
Die detaillierten Ergebnisse zur Wahl des Frauenautos finden Sie
in Maxi Heft 9 (EVT: 15. August 2002) sowie im Internet als Download
unter www.bauermedia.com. Außerdem steht Ihnen Wencke von der Heydt,
Anzeigen- und Objektleiterin Maxi, unter Tel. 040/ 3019 -3075 gerne
für weitere Informationen zur Verfügung.

Pressekontakt:

Meike Tachlinski
Kommunikation und Presse
Tel. 040/3019-1028

Original-Content von: Bauer Media Group, Maxi, übermittelt durch news aktuell

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