Maxi ab sofort mit neuer Rubrik: Deutschlands bedeutendste Intellektuelle im Interview
Hamburg (ots)
In der ersten Ausgabe beantwort Carl Friedrich von Weizsäcker Fragen, die sich sonst keiner traut zu stellen
Maxi, das anspruchsvolle Monatsmagazin aus der Bauer Verlagsgruppe (verkaufte Auflage laut IVW 2/2002: 264.535 Exemplare) erscheint ab sofort mit einer neuen Rubrik: Berühmte Intellektuelle stellen sich im Rahmen einer Interview-Reihe den Fragen von Kindern und äußern sich zu Themen, die Erwachsene normalerweise nicht ansprechen würden.
Zum Auftakt der Serie spricht Carl Friedrich von Weizsäcker mit der zehnjährigen Schülerin Lina van der Ende über Wissenschaft, Terrorismus, Gott, die Liebe und den Tod. Deutschlands bedeutendster Denker berichtet offen, dass er keine Angst vor dem Tod habe: "Ich weiß ja, dass ich eines Tages sterben werde. Ich bin jetzt 90 Jahre alt. Also ist der Tod vielleicht nicht sehr fern." Der Philosoph, Physiker und Bruder von Altbundespräsident Richard von Weizsäcker weiß auch warum es Krieg gibt und was man für den Frieden tun kann: "Man muss versuchen, friedlich mit den Menschen zu leben. Und zwar nicht nur mit denen, die man mag - sondern auch mit allen anderen."
Das komplette Interview erscheint in der aktuellen Maxi (EVT: 15. August 2002). Weitere Interviews erscheinen in unregelmäßigen Abständen.
Ein weiteres Highlight der neuen Ausgabe: Fünf beigeklebte Postkarten für warme Gedanken an liebe Menschen. Frei nach dem Motto: "Seid nett zueinander!" ruft Maxi mit netten Botschaften und Motiven seine Leserinnen zu mehr Freundlichkeit auf.
Redaktionelle Rückfragen bitte an Christine Ellinghaus, Chefredakteurin Maxi, unter Tel. 040/ 3019-5050.
Pressekontakt:
Meike Tachlinski
Kommunikation und Presse
Bauer Verlagsgruppe
Tel. 040/3019-1028
Original-Content von: Bauer Media Group, Maxi, übermittelt durch news aktuell