Achtung: Geänderte Fassung der Pressemeldung vom 08.10.2002
Maxi
erzielt höchste Reichweite bei Frauen mit hohem monatlichen
Haushalts-Netto-Einkommen in der AWA First Class 2002
Hamburg (ots)
Maxi, die junge anspruchsvolle Frauenzeitschrift aus der Bauer Verlagsgruppe (verkaufte Auflage laut IVW 2/2002: 264.535 Exemplare) liegt in der aktuellen AWA First Class 2002 bei den Frauen mit einem monatlichen Haushalts-Netto-Einkommen von 2.500 Euro und mehr ganz vorn: 90,5% der MAXI-Leserinnen gehören zu dieser attraktiven Zielgruppe. Damit hat MAXI in dieser Zielgruppe den höchsten Anteil im Segment der jungen, anspruchsvollen monatlichen Frauenzeitschriften.
Anzeigen- und Objektleiterin Wencke von der Heydt: "Die Maxi-Leserschaft hat sich verändert. Nach dem erfolgreichen Relaunch von Maxi ist unsere Zielgruppe anspruchsvoller geworden. Dies zeigen uns auch die Ergebnisse der AWA First Class."
Wenn es um Schönheit geht, beweisen die Maxi-Leserinnen Kompetenz: 30 Prozent bezeichnen sich in Sachen Haut- und Körperpflege als Ratgeberinnen oder Expertinnen. Und auch Computer und technische Entwicklungen sind den jungen, berufstätigen Frauen wichtig: 27,5 Prozent der Maxi-Leserinnen interessieren sich ganz besonders für die Computernutzung und 20,8 Prozent für moderne Telekommunikation.
Beim Thema Auto steht Maxi ebenfalls an erster Stelle: 22,8 Prozent der Leserinnen interessieren sich ganz besonders für Autos oder Autotests. Hier lässt Maxi die Konkurrenz mit großem Abstand hinter sich.
Neben den guten Leistungswerten in der AWA First Class konnte Maxi auch im Verkauf zulegen: Mit Ausgabe 08/2002 erzielt Maxi laut IVW eine Auflage von 183.063 Exemplaren im Einzelverkauf + Abo Inland. Das entspricht von Ausgabe 01/2002 zur Ausgabe 08/2002 einem Plus von 105 Prozent.
Weitere Informationen zu den aktuellen Leistungswerten von Maxi erhalten Sie bei Wencke von der Heydt unter Tel. 040/ 3019-3075 oder per Mail unter wheydt@bauermedia.com.
Pressekontakt:
Jana Wohlien
Kommunikation und Presse
Tel. 040/ 3019-1082
Original-Content von: Bauer Media Group, Maxi, übermittelt durch news aktuell