Moritz Bleibtreu im Maxi-Interview: "Ich kenne kaum ein Land, in dem ich so intelligente Gespräche führen kann wie in Deutschland"
Hamburg (ots)
Moritz Bleibtreu ist viel rumgekommen in der Welt und durch seine Reisen zu einem richtigen Deutschland-Fan geworden. In einem exklusiven Interview mit dem Monatsmagazin Maxi, aus der Bauer Verlagsgruppe, berichtet er: "Es gibt superspannende Leute hier. Ich kenne wirklich kaum ein Land, in dem ich so angeregte, intelligente Gespräche führen kann wie in Deutschland."
Während seiner Dreharbeiten in Italien hat sich der Schauspieler oft nach Deutschland gesehnt: "Dann verfluchst du die Hitze und sehnst dich nach Hamburg und nach einer schönen nordischen Depression und träumst davon, dass es morgens beim Aufwachen mal regnet." Für Moritz Bleibtreu, der fließend vier Fremdsprachen spricht, ist Heimat kein Ort, sondern ein Zustand: "Mein Heimweh bezieht sich immer auf Personen", sagt der 31-Jährige.
Persönliches Glück definiert Moritz Bleibtreu als "eine Mischung aus Schicksal und dem, was du daraus machst". Dazu gehört für ihn auch der Wunsch nach Kindern: "Ich glaube, das ist es, weshalb wir auf der Welt sind."
Das komplette Interview erscheint in der aktuellen Maxi (EVT: 14. November 2002).
Redaktionelle Rückfragen bitte an Christine Ellinghaus, Chefredakteurin Maxi, unter Tel. 040/ 3019-5050.
Original-Content von: Bauer Media Group, Maxi, übermittelt durch news aktuell