Jetzt in Maxi: Weshalb wir öfter unvernünftig sein sollten - aber richtig!
Hamburg (ots)
Stets perfekt sein zu wollen ist nicht nur langweilig, sondern auch vollkommen utopisch. Das Leben ist viel zu kurz, um sich immer vorbildlich zu verhalten! Die hohe Kunst der Unvernunft ist es, die richtige Fehlentscheidung zu treffen. Die neue Maxi (8/2018, EVT 12.07.) hilft bei bevorstehenden Entscheidungen, um zwischen Pest und Cholera das geringere Übel auszuwählen.
Mit Kaffee oder Energydrinks wachhalten? - mit Kaffee!
Zu viel Koffein kann neben Herzrasen und Bluthochdruck auch Krämpfe verursachen. Zwar haben manche Kaffeesorten einen ähnlich hohen Anteil an Koffein wie Energydrinks, aber Kaffee wird als warmes Getränk viel langsamer getrunken. Außerdem enthalten Energydrinks neben Koffein oft noch Taurin, Inosit und Glucuronolacton. Das sind alles chemische Produkte, für die bestimmte Höchstmengen gelten - und dazu ganze elf Prozent Zucker!
Tattoo oder Piercing? - Piercing!
Metalle lösen seltener Allergien aus als Farben. Und ein Piercing kann im Fall einer Unverträglichkeit einfach wieder entfernt werden. Das Infektionsrisiko ist bei Piercings geringer. Tattoos hingegen sind die häufigste Infektionsquelle für Hepatitis C. Piercings müssen nicht nachgestochen werden, Tattoos verblassen mit der Zeit.
Ein Glas Wein zum Abendessen oder ein Vollrausch am Wochenende? - ein Glas Wein!
Laut einer kürzlich im medizinischen Fachblatt "The Lancet" erschienenen Studie darf man fünf Gläser Wein à 175 ml oder fünf Gläser Bier pro Woche trinken - ohne negative Folgen befürchten zu müssen. Jedes Glas zu viel verkürze das Leben um 30 Minuten. Zwar ist die Gesamtmenge entscheidend, dennoch sollte man diese Gläser auf mehrere Tage verteilen. Laut dem Alkoholforscher Manfred Singer packt die Leber es nicht, so viel Alkohol abzubauen, wandelt ihn zu Fett um und das bleibt in den Leberzellen liegen. Sein Tipp: Alkohol in kleineren Mengen und nur zum Essen trinken. Das sei schonender für den Magen, weil die Säure dann abgepuffert wird.
Hinweis für Redaktionen:
Der vollständige Artikel erscheint in der neuen Maxi-Ausgabe (ab 12. Juli 2018 im Handel). Auszüge und Bildmaterial sind bei Nennung der Quelle "Maxi" zur Veröffentlichung frei.
Über Maxi
Maxi ist das erste echte Lifestyle-Magazin, das mit authentischen und herzlichen Storys begeistert und nicht auf Glanz und Stil verzichtet. Das Magazin richtet sich an die anspruchsvollen 20 bis 39-jährigen Frauen mit Herz, Kopf und Humor. Zeitgeschehen, Leben & Liebe, Food, Wohnen, Kultur und Reise sind die Themen, die die Maxi-Leserinnen bewegen und zu denen Maxi facettenreiche Inspirationen bietet: Aktuelle Fashiontrends werden in ausdrucksstarken Modestrecken und mit vielfältigen Styling-Tipps in Szene gesetzt. Beauty-Trends werden in stimmungsvoller Bildsprache präsentiert. Maxi spiegelt alle Aspekte des modernen Lebens wider - jedoch immer auf eine einzigartige, etwas andere Art & Weise.
Über Bauer Premium
Unter der Dachmarke BAUER PREMIUM bündelt die Bauer Media Group insgesamt die sieben Premiummarken COSMOPOLITAN, einfach.sein, Happinez, InTouch Style, JOY, Maxi, Shape sowie die Luxusmarke Madame. Inhaltlich unterschiedlich positioniert, sprechen sie die unterschiedlichen Premium-Frauen-Zielgruppen in ihrer ganzen Breite an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. BAUER PREMIUM kennt Premium- und Luxusmärkte, -marken und -zielgruppen wie kaum ein anderes Medienhaus: Auch bei den hochwertigen monatlichen Frauenzeitschriften ist die Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag verkauft mehr Exemplare im monatlichen Premium- und Luxussegment (rund 1,15 Mio. durchschnittlicher Gesamtverkauf IVW 1-4 2017). Mit diesem Portfolio ist der Verlag die marktführende Größe bei anspruchsvollen Premium- und Luxus-Frauen-Zielgruppen. BAUER PREMIUM ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 700 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Anna Störmer
T +49 40 30 19 10 74
anna.stoermer@bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup
Original-Content von: Bauer Media Group, Maxi, übermittelt durch news aktuell