Exklusiv-Umfrage der Zeitschrift Maxi: Kann es einen zweiten Mann neben der Beziehung geben? 36 Prozent der Frauen sagen ja
Hamburg (ots)
Frau befindet sich in einer festen Partnerschaft und plötzlich tritt ein zweiter Mann ins Leben. Was tun? Nichts sagen und erst einmal abwarten oder doch beide über das Dilemma aufklären? Die Zeitschrift Maxi aus der Bauer Verlagsgruppe fragte ihre Leserinnen, wie sie sich in einer solchen Situation verhalten würden.
36 Prozent der Frauen lassen beide Partnern zunächst nichts von dem anderen wissen, und warten erst einmal ab, wie sich die Situation entwickelt. 33 Prozent würden sich hingegen gar nicht erst auf diese Situation einlassen, um die feste Partnerschaft nicht zu gefährden. Mit offenen Karten spielen immerhin 16 Prozent, indem sie beide Beteiligte einweihen. Und 13 Prozent erzählen dem Neuen von ihrer Beziehung und warten dann ab, was sich entwickelt.
Im Auftrag der Maxi wurden in der Online-Umfrage 500 Frauen im Alter 20 bis 49 Jahren durch das Markt- und Trendforschungsinstitut Ears&Eyes befragt.
Alle Ergebnisse der Umfrage erscheinen in Maxi, Heft 9/2004 (EVT:12. August 2004).Der Abdruck ist nur bei Nennung von Maxi honorarfrei.
Redaktionelle Rückfragen richten Sie bitte an Diana Magyarffy, Redaktion Maxi, unter Telefon 040/3019-5056.
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 120 Zeitschriften in 13 Ländern und beschäftigt mehr als 6.500 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 35 Zeitschriften heraus und erreicht 33 Millionen Leser. Der Vertriebs- und Anzeigenumsatz im Zeitschriftenbereich liegt bei 1,6 Milliarden Euro pro Jahr. (Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)
ots-Originaltext: Maxi
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=13214
Original-Content von: Bauer Media Group, Maxi, übermittelt durch news aktuell