Schauspielerin Hannah Herzsprung exklusiv in Maxi: "Ich möchte nicht nur als Tochter von Bernd Herzsprung wahrgenommen werden, sondern durch das, was ich selbst erreicht habe"
Hamburg (ots)
Sie ist das neue Lieblingsgesicht des deutschen Kinos - Hannah Herzsprung. Doch in den vergangenen Jahren hat der Nachwuchsstar viel eintecken müssen. Die Schalgzeilen berichteten von Ehekrisen ihrer Eltern über ihre alkoholabhängige, manisch-depressive Mutter bis hin zu den Krebsoperationen ihres Vaters. "Familienprobleme kennt doch jeder. Für uns Kinder war es nur unschön, durch die Presse darauf aufmerksam gemacht zu werden", berichtet die 25-Jährige im Exklusiv-Interview mit Maxi. Hannah Herzsprung pflegt ein sehr enges Verhältnis zu ihrer Familie und telefoniert morgens immer zuerst mit ihrer Mutter. "Bin ich mal nicht gut drauf, vermittelt sie mir sofort ein positives Gefühl", so die Schauspielerin. Auch auf ihren erfolgreichen Vater ist Hannah Herzsprung stolz: "An meinem Vater schätze ich die Ruhe, die er ausstrahlt. Und seinen trockenen Humor....." Auch wenn ihr der berühmte Name ihres Vaters manch eine Tür geöffnet haben mag, möchte die junge Schauspielerin nicht nur als Tochter von Bernd Herzsprung wahrgenommen werden "sondern durch das, was ich selbst erreicht habe". "Mir persönlich ist es wichtig, selbständig zu sein, eben weil ich durch meinen Vater mitbekommen habe, wie hart man als Schauspieler kämpfen muss und dass das nie aufhört", so die Wahl-Berlinerin.
Für ihre Darstellung im Film "Vier Minuten" wurde Hannah Herzsprung als beste Nachwuchsdarstellerin mit dem Bayerischen Filmpreis ausgezeichnet. Vor Übermut hat sie jedoch keine Angst. "Meine Familie vermittelt mir die Bodenhaftung, die ich brauche", so die Schauspielerin gegenüber Maxi. Und wenn ihr der Rummel doch einmal zu groß werden sollte, dann zieht sie sich zurück: "Ich gehöre defintiv nicht zu den Menschen, die nichts mit sich anzufangen wissen und ständig Leute um sich herum haben müssen."
Das vollständige Interview mit Hannah Herzsprung lesen Sie in der aktuellen Maxi. Die Veröffentlichung von Zitaten ist bei Nennung der Quelle "Maxi" honorarfrei! Das Cover der März-Ausgabe kann als Bilddatei unter berit.sbirinda@bauerverlag.de angefordert werden.
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 166 Zeitschriften in 14 Ländern und beschäftigt mehr als 6.500 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 40 Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,76 Milliarden Euro im Jahr. (Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)
Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
Maxi
Berit Sbirinda
Telefon: +49(0)40-3019-1027
berit.sbirinda@bauerverlag.de
Original-Content von: Bauer Media Group, Maxi, übermittelt durch news aktuell