Alle Storys
Folgen
Keine Story von Zentiva mehr verpassen.

Zentiva

Zentiva sichert sich ca. 85,27 % der Stimmrechte der APONTIS PHARMA AG im Rahmen ihres öffentlichen Kaufangebots

Frankfurt, Deutschland (ots/PRNewswire)

Die Zentiva AG, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Zentiva Pharma GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main, Deutschland, und Teil der Zentiva-Gruppe („Zentiva"), gab heute bekannt, dass sie sich im Rahmen des freiwilligen öffentlichen Übernahmeangebots für die APONTIS PHARMA AG („APONTIS PHARMA") nach Ablauf der Annahmefrist am 21. November ca. 83,57 % des Aktienkapitals und ca. 85,27 % der Stimmrechte gesichert hat.

Steffen Saltofte, Geschäftsführer von Zentiva, sagte: „Wir freuen uns über den Erfolg unseres öffentlichen Kaufangebots. Dieser Meilenstein ist ein wichtiger Schritt auf unserem Weg, unsere Reichweite zu vergrößern und unsere Fähigkeit zu verbessern, hochwertige und erschwingliche Medikamente für die Menschen bereitzustellen, die täglich auf sie angewiesen sind. Wir freuen uns darauf, unsere Stärken zu bündeln und im Rahmen einer einheitlichen Eigentümerstruktur zusammenzuarbeiten, um unsere langfristige Strategie umzusetzen."

Die Abwicklung des Angebots unterliegt noch der Genehmigung der deutschen Aufsichtsbehörde für ausländische Direktinvestitionen. Die Abwicklung wird voraussichtlich im Dezember 2024 oder im ersten Quartal 2025 erfolgen.

Informationen zu Zentiva

Zentiva ist eine paneuropäische Plattform, die hochwertige und erschwingliche Arzneimittel für mehr als 100 Millionen Menschen in Europa entwickelt, herstellt und bereitstellt. Zentiva verfügt über 4 eigene Produktionsstandorte und ein breites Netz von externen Produktionspartnern, um die Versorgungssicherheit zu gewährleisten. Wir bieten Lösungen in wichtigen therapeutischen Bereichen wie Kardiologie und Kreislauf, Diabetes, Onkologie, Atemwegserkrankungen und ZNS an und konzentrieren uns auf die Erweiterung unseres Portfolios im Bereich Selbstpflege. Das Unternehmen befindet sich in Private-Equity-Besitz und erzielt ein nachhaltiges zweistelliges Wachstum mit einem ehrgeizigen 5-Jahres-Plan für weiteres starkes (organisches und anorganisches) Wachstum in ganz Europa.

Wir sind ein Team von fast 5.000 einzigartigen Talenten, die durch unser Ziel verbunden sind, Gesundheit und Wohlbefinden für alle Generationen zu schaffen. Wir möchten, dass Zentiva ein großartiger Arbeitsplatz ist, an dem sich jeder willkommen und geschätzt fühlt und sein wahres Ich zeigen kann, indem er das Beste aus sich herausholt.

Weitere Informationen über Zentiva finden Sie unter www.zentiva.com oder www.zentiva.de.

Informationen zu APONTIS PHARMA

APONTIS PHARMA ist ein führendes Pharmaunternehmen, das sich auf Single-Pill-Kombinationspräparate, d. h. Kombinationspräparate in Form einer Einzeltablette, in Deutschland spezialisiert hat. Single Pills kombinieren zwei bis drei generische Wirkstoffe in einer einzigen Dosierungsform, die einmal täglich verabreicht wird. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Single-Pill-Therapien mit einer einzigen Pille die Therapietreue deutlich erhöhen und damit die Behandlungsprognose und die Lebensqualität der Patienten verbessern, während gleichzeitig Komplikationen, Sterblichkeit und Behandlungskosten gesenkt werden. Folglich sind Single-Pill-Kombinationspräparate die bevorzugte Behandlungsoption in zahlreichen internationalen Behandlungsrichtlinien, auch in der EU und in Deutschland. APONTIS PHARMA entwickelt, vermarktet und vertreibt seit 2013 ein breites Portfolio an Single-Pill-Kombinationen und anderen pharmazeutischen Produkten mit besonderem Fokus auf Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Bluthochdruck, Hyperlipidämie und Sekundärprävention. Weitere Informationen über APONTIS PHARMA finden Sie unter www.apontis-pharma.de.

Wichtiger Hinweis

Diese Veröffentlichung stellt weder ein Angebot zum Kauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Verkauf von Aktien der APONTIS PHARMA oder anderer Wertpapiere dar. Das Angebot wird ausschließlich durch Veröffentlichung der Angebotsunterlagen vom 24. Oktober 2024 in der geänderten Fassung vom 19. November 2024 („geänderte Angebotsunterlagen") abgegeben und unterliegt ausschließlich den in der geänderten Angebotsunterlagen („Angebot") festgelegten Bedingungen. Anlegern und Aktionären von APONTIS PHARMA wird dringend empfohlen, die geänderte Angebotsunterlagen und alle anderen relevanten Dokumente zu dem Angebot sorgfältig zu lesen, sobald sie verfügbar sind, da sie wichtige Informationen enthalten. Die geänderte Angebotsunterlagen (in deutscher Sprache und in einer unverbindlichen englischen Übersetzung) mit den ausführlichen Bedingungen und weiteren Informationen zu dem Angebot ist unter anderem im Internet unter www.zentiva-offer.com veröffentlicht.

Diese Veröffentlichung kann Aussagen über Zentiva und/oder APONTIS PHARMA und/oder eines seiner verbundenen Unternehmen enthalten, die „zukunftsgerichtete Aussagen" sind oder sein können, d. h. Aussagen über Prozesse, die in der Zukunft und nicht in der Vergangenheit stattfinden. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten, sind jedoch nicht beschränkt auf Aussagen, die typischerweise durch Wörter wie „anstreben", „schätzen", „beabsichtigen", „planen", „glauben", „fortsetzen", „werden", „können", „sollten", „würden", „könnten" oder andere Wörter mit ähnlicher Bedeutung gekennzeichnet sind. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren naturgemäß auf aktuellen Erwartungen, Annahmen, Schätzungen und Prognosen und sind mit Risiken und Unwägbarkeiten behaftet, da sie sich auf Ereignisse beziehen und von Umständen abhängen, die in der Zukunft eintreten können oder auch nicht und von denen viele außerhalb der Kontrolle von Zentiva, APONTIS PHARMA und/oder einer ihrer Tochtergesellschaften liegen. Zentiva und APONTIS PHARMA weisen darauf hin, dass zukunftsgerichtete Aussagen keine Garantie für das Eintreten solcher zukünftiger Ereignisse oder zukünftiger Leistungen sind. Jede zukunftsgerichtete Aussage bezieht sich nur auf das Datum dieser Bekanntmachung. Sofern nicht durch geltendes Recht vorgeschrieben, übernimmt Zentiva keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen öffentlich zu aktualisieren oder zu revidieren.

Da die Aktien von APONTIS PHARMA nicht zum Handel an einem organisierten Markt im Sinne von § 1 Abs. 1 des deutschen Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetzes (WpÜG) zugelassen sind, unterliegt das Angebot nicht dem WpÜG. Das Angebot unterliegt nicht der Prüfung oder Registrierung durch eine Wertpapieraufsichtsbehörde innerhalb oder außerhalb der Bundesrepublik Deutschland und wurde von keiner solchen Wertpapieraufsichtsbehörde, einschließlich der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, genehmigt oder empfohlen.

Das Angebot wird ausschließlich nach deutschem Recht und bestimmten anwendbaren wertpapierrechtlichen Vorschriften der Vereinigten Staaten von Amerika durchgeführt. Jeder Vertrag, der durch die Annahme des Angebots zustande kommt, unterliegt dem Recht der Bundesrepublik Deutschland und ist in Übereinstimmung mit diesem Recht auszulegen.

Der Bieter ist berechtigt, während der Annahmefrist APONTIS PHARMA-Aktien in anderer Weise als im Rahmen dieses Angebots über die Börse oder außerbörslich zu erwerben und/oder entsprechende Erwerbsvereinbarungen abzuschließen. Der Bieter ist nicht verpflichtet, Informationen über solche Erwerbe zu veröffentlichen oder den Angebotspreis aufgrund solcher Erwerbe anzupassen.

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/2549345/5008186/Zentiva_Logo.jpg

View original content: https://www.prnewswire.com/news-releases/zentiva-sichert-sich-ca-85-27--der-stimmrechte-der-apontis-pharma-ag-im-rahmen-ihres-offentlichen-kaufangebots-302317467.html

Pressekontakt:

Ines Windisch Leiterin Kommunikation,
Unternehmensangelegenheiten und Nachhaltigkeit.windisch@zentiva.com // Isabel Henninger Kekst CNC,
+49 174 940 9955,
isabel.henninger@kekstcnc.com

Original-Content von: Zentiva, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Zentiva
Weitere Storys: Zentiva
  • 06.11.2024 – 16:28

    Zentiva schlägt Alarm: EU-Richtlinie über die Behandlung von kommunalem Abwasser

    Brüssel und Prag (ots/PRNewswire) - Richtlinie könnte zu massiven Medikamentenknappheiten führen, von denen Millionen Patienten in ganz Europa betroffen sind Zentiva, ein europaweit tätiges Unternehmen, das Generika herstellt und vertreibt, ist alarmiert über die Auswirkungen der heute von der EU verabschiedeten Richtlinie über die Behandlung von kommunalem ...