Kreativ-Workshop mit Eva Brenner in Amsterdam

Endlich war es soweit. Ausgewählte tretford Premium Fachhändler trafen sich drei Tage, um mit Eva Brenner kreativ zu werden. Rund 80 Personen reisten nach Amsterdam, um Trends, Farben, Architektur und das tretford Material zu entdecken.

Bei Sonnenuntergang startete das Zusammentreffen mit einem Get Together am Ijsselmeer in der Sky Bar des einzigen Co2 neutralen Hotels in Europa. „Das Four Elements Hotel Amsterdam nutzt Schwerkraft, Wind und Sonnenlicht für eine natürliche Klimatisierung. Es ist das weltweit erste Hotel, das diese Technik einsetzt. Die Idee, das Gebäude als „Klimamaschine“ zu errichten, basiert auf dem natürlichen Belüftungssystem, das man in Termitenhügeln findet.“ erklärt der Hotelmanager beeindruckend den Gästen.

Der nächste Tag diente dazu kreative Inspirationen zu sammeln, dabei halfen eine Grachtenfahrt bei strahlendem Sonnenschein sowie eine Architekturführung mit interessanten Informationen zur Stadt, Gebäuden, Historie und Bauweisen. An Tag drei wurde in Gruppen – natürlich auch durch die INTERART Kollektion by Eva Brenner inspiriert – kreative Designaufgaben erarbeitet. Eva referierte über die neuesten Trends und prämierte die kreativ erarbeiteten Ergebnisse. Eva Brenner erzählt, dass vor allem Reisen sie inspirieren und sie aus Überzeugung natürliche Materialien einsetzt. Idealerweise handelt es sich um nachwachsende, nachhaltig gewonnene und verarbeitete Rohstoffe. Sie hat schon bei vielen Interior-Projekten auf tretford-Teppiche mit Kaschmir-Ziegenhaar gesetzt.

Ihre Neugier für andere Länder und Architektur hat sie zur unserer Kollektion „Interart by Eva Brenner“ inspiriert. Eva Brenner ist Dipl.-Ing. für Innenarchitektur und bekannt als Fernsehmoderatorin. Sie ist schon lange von den tretford Teppichen mit Kaschmir-Ziegenhaar überzeugt. In verschiedenen ihrer Interiorprojekte hat sie bereits mit den Produkten gearbeitet und kreative Wohn- und Arbeitsräume geschaffen.

pr@tretford.de
www.instagram.com/tretfordteppich