Koehler Paper öffnet die Tore für den Lions Club Simplicius Offenburg
- Koehler Paper ermöglicht Mitgliedern des Lions Clubs einen Einblick in die Papierproduktion am Standort Kehl
- Beeindruckende Maschinengrößen begeistern
Im Rahmen einer Werkführung ermöglichte Koehler Paper am Standort Kehl einen Blick hinter die Kulissen der Papierproduktion und damit die Möglichkeit eines der größten Unternehmen im Ortenaukreis kennenzulernen. Im April erhielten 17 Mitglieder des Lions Club Simplicius Offenburg eine Unternehmenspräsentation sowie eine einstündige Führung entlang der neuesten Produktionslinie des Unternehmens, der Produktionslinie 8, bestehend aus Papiermaschine 8 und Streichmaschine 8. Volker Oestreich, Leiter Planung Bau – Zentrale Anlagentechnik, Andreas Walter, Teamleiter Planung Mechanik – Zentrale Anlagentechnik, und Georg Streif, Produktionskoordinator am Koehler Paper Standort Kehl gaben einen Einblick in die Papierproduktion.
Imposante Größen der Maschinen begeistern die Besucherinnen und Besucher
Auf der im Jahr 2019 in Betrieb genommenen Produktionslinie 8 werden die flexiblen Verpackungspapiere NexFlex® als Alternative zu Kunststoffverpackungen und das umweltfreundliche Thermopapier Blue4est®, das als Kassenzettel zum Einsatz kommt, produziert. Koehler Paper hat in den Aufbau der neuen Produktionslinie 300 Millionen Euro investiert. Dies war die größte Einzelinvestition in der langjährigen Firmengeschichte.
Das Feedback der Besucherinnen und Besucher war durchweg positiv. Insbesondere die imposante Größe der Maschinen sorgte bei den Mitgliedern des Lions Clubs für Begeisterung.
Mit freundlichen Grüßen
Alexander M. Stöckle Corporate Director Marketing & Communications Press Spokesperson
Koehler Holding SE & Co. KG
Tel: +49 7802 81-4749 Fax: +49 7802 81-5749 mailto:alexander.stoeckle@koehler.com