Koehler-Gruppe unterstützt Verein Leben mit Behinderung Ortenau e.V.

• Spenden durch Erwerb von Kunstkalender generiert
  • Erlös kommt dem Verein Leben mit Behinderung Ortenau e.V. zugute
  • Dienstleistungsangebot des Vereins unterstützt Familien mit körper- und mehrfachbehinderten Kindern

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Koehler-Gruppe haben eine Spendensumme in Höhe von 1.000 Euro durch den Erwerb des beliebten Kunstkalenders für das Jahr 2024 zusammengetragen. Kai Furler, Vorstandsvorsitzender der Koehler-Gruppe, durfte dem Verein Leben mit Behinderung Ortenau e.V. die Spende überreichen. „Es ist großartig, dass der Verein die Bedürfnisse und Interessen von Menschen mit körperlichen Behinderungen und deren Angehörigen aufgreift. Die Unterstützung bei der Verwirklichung ihrer Wünsche ist unschätzbar wertvoll“, so Kai Furler.

Spenden für Kunstkalender

Bereits seit vielen Jahren erfreut sich der Jahres-Kunstkalender von Koehler Paper großer Beliebtheit. Der Kunstkalender 2024 entstand in Kooperation mit dem Künstler Kilias Knispel. Der Mensch steht im Mittelpunkt der Werke von Kilias Knispel. Die Portraits vorwiegend junger Menschen strahlen eine angenehme Ruhe und innere Einkehr aus. „Wichtig ist mir die freie und ehrliche Kommunikation zwischen uns Menschen“, so Kilias Knispel. Symbolhaft dafür setzt er Frauen und Männern gefährlich wirkende Hörner auf und wickelt menschliche Zungen um die Hörner einer Kuh. Er setzt damit die beiden Organe gleich, denn beide sind feinfühlige sensible Kommunikationsorgane, die es zu nutzen gilt. Die Koehler Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konnten gegen eine Spende den Jahreskalender mit den Werken von Kilias Knispel erwerben. Diese Spendensumme wurde vom Vorstand der Koehler-Gruppe auf 1.000 Euro aufgerundet.

Erlös kommt dem Verein Leben mit Behinderung Ortenau e.V. zugute

Der Verein Leben mit Behinderung Ortenau wurde 1970 von betroffenen Eltern als Selbsthilfe-Verein gegründet. Über die Jahre baute der Verein kontinuierlich ein Dienstleistungsangebot auf, um Familien mit körper- und mehrfachbehinderten Kindern zu unterstützen. Schritt für Schritt wurde das Angebot mit ambulanten Betreuungs- und Pflegeangeboten ausgebaut, bis schließlich auch teilstationäre und stationäre Angebote die Leistungspalette abrundeten.