Neu in der Tiefkühlabteilung: Original Wagner Pizza - Glutenfrei
Nonnweiler (ots)
Wer sich glutenfrei ernähren möchte oder muss, weil er zum Beispiel Zöliakie oder eine Glutenunverträglichkeit hat, braucht jetzt nicht mehr auf den Genuss einer leckeren Pizza zu verzichten. Die Pizza-Spezialisten von Wagner starten im Februar 2016 im deutschen Lebensmittelhandel erstmals mit zwei glutenfreien Tiefkühl-Pizza-Varianten: "Original Wagner Pizza Margherita - Glutenfrei" und "Original Wagner Pizza Salami - Glutenfrei".
Beide Produkte tragen das offizielle "Glutenfrei-Siegel" des Verbandes der europäischen Zöliakiegesellschaften (AOESC) in Form einer durchgestrichenen Ähre. Das Siegel garantiert, dass die Pizza ausschließlich aus glutenfreien Zutaten hergestellt und mit größter Sorgfalt getrennt von anderen Produkten produziert sowie verpackt wird. Regelmäßige Kontrollen durch unabhängige Institute bestätigen dies.
Echte Wagner Pizza
"Bisher war eine knusprige Pizza für manche Menschen tabu", erklärt Alexander Drees, Marketing Director bei Wagner, "weil sie das in Getreidesorten wie Weizen, Gerste und Roggen enthaltene Eiweiß Gluten nicht vertragen." Die beiden neuen glutenfreien Pizzen von Wagner bieten mit dem knusperdünnen Boden, der würzigen Tomatensauce und den herzhaft-saftigen Belägen eine neue und leckere Alternative. Alexander Drees: "Wir sind überzeugt, dass diese beiden Produkte die hohen Verbraucher-Erwartungen an eine leckere Wagner Pizza erfüllen. Daher hoffen wir, dass demnächst auch immer mehr Konsumenten mit dem Fokus auf eine glutenfreie Ernährung sagen: Einmal Wagner - immer Wagner!"
Produktinformation
Ab Februar 2016 werden in den Tiefkühltruhen des deutschen Lebensmittelhandels "Original Wagner Pizza Margherita - Glutenfrei" in der 360-Gramm-Packung und "Original Wagner Pizza Salami - Glutenfrei" in der 370-Gramm-Packung für jeweils 3,99 Euro (UVP) angeboten.
Weitere Informationen finden Sie auf www.original-wagner.de
Zu Wagner
Die Nestlé Wagner GmbH ist einer der größten Hersteller von Tiefkühlpizzen in Europa. In Deutschland erreicht der Pizza-Spezialist einen Umsatz-Marktanteil von rund 30 Prozent und ist Marktführer für Steinofen-Pizza. Im saarländischen Nonnweiler arbeiten über 1.800 Mitarbeiter an der Zufriedenheit der Wagner Kunden. Das Sortiment reicht vom Klassiker Steinofen-Pizza über Die Backfrische bis zu den Pizza-Häppchen Original Piccolinis. Mit dem "Wagner Sorgfalts-Prinzip" garantiert Wagner nur beste Zutaten und Verzicht auf Geschmacksverstärker, künstliche Aromen, Farbstoffe, gehärtete Fette und Konservierungsstoffe.
Pressekontakt:
Nestlé Wagner GmbH
Presseabteilung
Ernst-Wagner-Straße 48
66620 Nonnweiler
presse.wagner@de.nestle.com
Original-Content von: Nestlé Wagner GmbH, übermittelt durch news aktuell