Einladung zur Gruppenpressereise nach Thüringen: „Auffallend ausgeglichen: Wellness mit und in Thüringer Naturschätzen"

Die Thüringer Tourismus GmbH und der Thüringer Heilbäderverband laden ein zur Gruppenpressereise vom 15. bis 18. April 2024:

"Auffallend ausgeglichen: Wellness mit und in Thüringer Naturschätzen"

Singen mit Sole, Wein-Inhalation im Gradierwerk, Klangschalen-Meditation im Schaubergwerk oder Yoga im Museum: In Thüringen sind die natürlichen Heilmittel nicht nur gut für Körper und Geist, sie sind ein einmaliges Vor-Ort-Erlebnis für alle Sinne. Das Vorkommen von Naturschätzen wie Sole, Thermalwasser, Mineralien, Moor und heilender Luft macht den Freistaat inmitten von Deutschland zu einem Wohlfühl-Reiseland mit 17 Heilbädern- und Kurorten in 200-jähriger Tradition.

Regeneration, Wohlbefinden und Erlebnisse stehen im Mittelpunkt unserer gemeinsamen Pressereise zu vier ausgewählten Thüringer Kurorten vom 15. bis zum 18. April 2024. Die Thüringer Tourismus GmbH (TTG) und der Thüringer Heilbäderverband (THBV) möchten die Thüringer Kurtradition für Sie und Ihre LeserInnen erlebbar machen und präsentieren die Kombination von Naturheilmitteln und Wellness mit einmaligen Orten und regionalen Besonderheiten sowie brandneue touristische Angebote.

Vorläufiges Programm für eine auffallend ausgeglichene Thüringen-Reise in Bad Salzungen, Saalfeld, Bad Frankenhausen und Bad Sulza:

15. April: Anreise nach Eisenach und Weiterfahrt nach Bad Salzungen +++ Singen im Gradierwerk +++ Soleförderung mit Siedemeister +++ Klangschalen-Meditation in den Saalfelder Feengrotten +++ Spezialitäten-Verkostung im Heilstollen +++ Yoga im Museum mit Olympiasieger Nils Schumann +++ Kampagnenvorstellung "Auffallend ausgeglichen" +++ Gespräch mit TTG-Chef Christoph Gösel und THBV-Präsident Matthias Strejc +++ Wein-Zerstäubung im Gradierwerk +++ Besuch der Toskana Therme +++ Essen im Weingut +++ 18. April: Abreise aus Erfurt

Anmeldeschluss ist der 8. März 2024 unter t.wolff@thueringen-entdecken.de

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, kann es sein, dass wir nicht alle Anmeldungen berücksichtigen können und eine Auswahl getroffen wird. Dafür bitten wir um Ihr Verständnis. Die Kosten für die An- und Abreise übernimmt die Thüringer Tourismus GmbH. Falls Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns gern!

BITTE BEACHTEN SIE, dass wir unter Umständen Anpassungen des Programms vornehmen.

Wir freuen uns, wenn wir mit dieser Reise Ihr Interesse geweckt haben und Sie in Thüringen begrüßen dürfen.

Theresa Wolff

m.neumann@thueringen-entdecken.de;  t.wolff@thueringen-entdecken.de

Geschäftsführer: Dr. Franz Hofmann, Handelsregister Jena, HRB 109897, USt.ID: DE 186221612