Alle Storys
Folgen
Keine Story von Aimondo mehr verpassen.

Aimondo

Aimondo eCommerce Pricing vervierfacht Kundenzahl in den ersten Monaten 2019

Düsseldorf (ots)

Seitdem das Düsseldorfer Unternehmen für Künstliche Intelligenz im Online Handel seine Dienste aktiv anbietet, wächst der Umsatz rasant. In den Monaten von Februar bis Mai 2019 hat sich die Anzahl aktiver Nutzer etwa vervierfacht. Ein neuer Produkt-Release steht bevor. Damit steigt der Leistungsumfang erneut deutlich.

Die Aimondo GmbH aus Düsseldorf ist eine Tochtergesellschaft der Schweizer Aimondo AG. Kerngeschäft ist die Recherche von Endverbraucher-Angeboten im Internet. Diese Dienstleistung ist für Online-Anbieter und Marken-Hersteller erfolgskritisch. Für 86% der Verbraucher entscheidet der Preis bei ansonsten vergleichbarer Ware. Bei Online-Händlern bestimmt der richtige Preis die Verkaufsmenge und die erzielten Margen. Im Konkurrenzkampf mit anderen Shops, Google, Preissuchmaschinen oder der Plattform Amazon sorgt die Transparenz im Internet für Erfolg oder Verlust.

Tagesaktuelle und vollständige Kenntnis der Konkurrenz ist Voraussetzung für richtige Entscheidungen im Handel. Die Aimondo-Technik ist weltweit einzigartig. Sie erreicht Informationsquoten bis fast 100% und findet selbst dann die richtigen Ergebnisse, wenn keine eindeutige Nummernbezeichnung angegeben wird. So werden aus Big Data smarte Entscheidungen vollautomatisch getroffen. Besser und fehlerfreier als der Mensch das könnte.

Markenhersteller kennen das Problem, ihre Produkte bei ihren Händlern sowie bei freien Importeuren genau beobachten zu müssen. Direkte Vergleiche mit konkurrierenden Marken oder ähnlichen Artikeln entscheiden über Image und Umsatz. Idealerweise sind die Angebote überall gleich - im Netz wie in Geschäften. Mit Aimondo steht das "allwissende" Kontroll-, Informations- und Steuerungsinstrument für Marketing und Preishygiene auf Knopfdruck bereit.

Bei Aimondo haben beide Bereiche, also der Handel sowie die Hersteller etwa das gleiche Nachfraggewicht. René Grübel, Verwaltungsratsvorsitzender der Aimondo AG (Schweiz) bemerkt dazu: "Die enormen Fortschritte der letzten Monate werden die Bilanz der Tochtergesellschaft wesentlich beeinflussen. Auf die Kursfeststellung der Aktien hat das noch keinen Einfluss, da sie noch nicht öffentlich gehandelt werden und es kaum Verkaufsangebote gibt."

Pressekontakt:

Presse hello@aimondo.ag

Original-Content von: Aimondo, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Aimondo
Weitere Storys: Aimondo
  • 28.04.2019 – 14:39

    Aimondo erlangt im ersten Quartal knapp 600% Umsatzplus mit Künstlicher Intelligenz

    Düsseldorf/Appenzell (ots) - Um 572% steigerte die deutsche Tochter der Aimondo AG den Umsatz gegenüber dem ersten Quartal 2018. Die Aimondo GmbH, Hersteller von eCommerce Pricing auf Basis Künstlicher Intelligenz hatte im Winter damit begonnen, das neue System aktiv anzubieten. Zuvor sorgsam ausgewählte Online-Anbieter und Hersteller konnten die als SaaS-Software ...

  • 01.03.2019 – 12:02

    Re-Pricing: Künstliche Intelligenz im Online Handel

    Düsseldorf (ots) - Immer häufiger sind Maschinen den Menschen voraus. Ein neues Teilgebiet für den Einsatz von Computerintelligenz sind Preise im Online Handel. Betreiber von Online Shops wissen, dass oft der Preis entscheidet. Wie gut ein Angebot in der Summe aus Beschreibung, Preis, Lieferzeit oder Anbieterbewertung ist, sieht ein Kunde sofort. Denn alle Entscheidungskriterien sind unter- oder nebeneinander ...

  • 05.02.2019 – 12:08

    Künstliche Intelligenz für Online und Aktien von Aimondo

    Düsseldorf/Schwende (ots) - Um rund 50% pro Jahr wachsen Umsätze mit Künstlicher Intelligenz sowie auch IT-Angeboten (as-a-Service). Marktforscher berichten von ~46% als Wachstumsrate für Cloud Lösungen. Zweistellig (11%) legt der Online Handel pro Jahr zu, bestätigt der Branchenverband bevh. Diese vier Segmente finden sich im Produkt der Aimondo Gruppe mit Sitz in der Schweiz und Produktion in Deutschland. Jetzt ...