Gruppenreisen an Silvester: Mit der Allianz Global Assistance sicher ins neue Jahr
München (ots)
Weihnachten ist das Fest der Familie, doch den Jahreswechsel feiern viele gerne gemeinsam mit Freunden. Ein Kurz- urlaub über Silvester in einem schönen Chalet in den Bergen oder einem großzügigen Ferienhaus am See sind dafür der ideale Rahmen. Und da sich die Reisegruppe die Kosten teilen kann, ist ein bisschen Luxus zum Jahreswechsel durchaus erschwinglich. Doch je größer die Gruppe, desto größer ist auch die Gefahr, dass einzelne Teilnehmer aus Krankheitsgründen oder unvorhersehbaren Ereignissen die Fahrt wieder absagen müssen.
Deshalb stellen wir in diesem Monat die Frage:
Bleibe ich bei Gruppenreisen auf den Kosten sitzen, wenn einzelne Reisende stornieren müssen?
Olaf Nink, Hauptbevollmächtigter der Allianz Global Assistance (AGA), antwortet:
"Genau für solche Fälle haben wir den Hotelstorno-Schutz und den Hotelstorno-Vollschutz entwickelt. Gruppenreisende ab 10 Personen haben damit Möglichkeit, ihre gebuchte Unterkunft abzusichern. Der große Vorteil dabei: Jeder Reisende der Gruppe ist vor den Stornokosten geschützt. Und beim Vollschutz sind sogar Schäden versichert, wie sie bei einer ausgelassenen Feier schon einmal passieren können."
Ungetrübte Urlaubs-Vorfreude durch Vollschutz
Gruppenreisende, die sich für den Hotelstorno-Vollschutz entscheiden, gehen auf Nummer sicher: Dieser beinhaltet auch eine Hotel-Mietsachschaden-Versicherung (2.500 Euro pro Reise). Denn je ausgelassener die Silvesterfeier, desto schneller geht etwas zu Bruch. Der Vollschutz bewahrt die Gruppe vor unnötigen Kosten, um den Schaden zu begleichen.
Ein weiteres Plus des Hotelstorno-Vollschutzes: der Autoschutzbrief, die Bahntransport- sowie die Verkehrsmittel-Unfall-Versicherung. Wenn zum Beispiel der Zug eine Verspätung hat und deshalb der Anschluss verpasst wird, eine Autopanne oder ein Unfall die gemeinsame Reise gefährdet, hilft die Allianz Global Assistance bei der schnellen Lösung des Problems.
Der Hotelstornoschutz kann im Reisebüro oder online unter www.allianz-reiseversicherung.de/hotelstorno-gruppen abgeschlossen werden.
Allianz Global Assistance
Die Marke Allianz Global Assistance besteht in Deutschland aus zwei Säulen: der AGA International S.A., einem Anbieter von Spezialversicherungen für Reise, Freizeit und Auslandsaufenthalte, sowie dem Assistance-Unternehmen AGA Service Deutschland GmbH, an der die Allianz Versicherungs-AG beteiligt ist.
AGA International S.A. und AGA Service Deutschland GmbH können insgesamt auf mehr als 55 Jahre Erfahrung verweisen und beschäftigen 500 Mitarbeiter am Standort Aschheim bei München. Beides sind deutsche Geschäftseinheiten der Allianz Global Assistance Gruppe mit Sitz in Paris. Seit Januar 2014 gehört die Allianz Global Assistance Gruppe zu Allianz Worldwide Partners, einer neuen Gesellschaft der Allianz SE. Allianz Worldwide Partners ist auf das B2B2C-Geschäft der Allianz spezialisiert und entwickelt Produkte und Serviceleistungen für Firmenkunden, die diese ihren Endkunden oder Mitarbeitern anbieten. Hierzu zählen Services rund um das Auto, das Zuhause, auf Reisen, sowie Krankenschutz und Notfallhilfe für Mitarbeiter im Auslandseinsatz.
Besuchen Sie Allianz Global Assistance auch auf Facebook, YouTube, Twitter und Google+
Für weitere Presseauskünfte und Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Andreas Schneider
Pressereferent
AGA International S.A.
Telefon: (089) 26 20 83 - 42 41
Fax: (089) 26 20 83 - 55 42 41
E-Mail: presse@allianz-assistance.de
Bahnhofstraße 16
85609 Aschheim
Daniela Laux
Serviceplan Public Relations
Telefon: (089) 2050-4159
Fax: (089) 2050-604159
E-Mail: d.laux@serviceplan.com
Haus der Kommunikation
Brienner Straße 45 a-d
80333 München
Original-Content von: Allianz Travel, übermittelt durch news aktuell