Alle Storys
Folgen
Keine Story von Swapfiets | Swaprad GmbH mehr verpassen.

Swapfiets | Swaprad GmbH

Pressemitteilung: Swapfiets eröffnet neuen Store in Hamburg

Pressemitteilung: Swapfiets eröffnet neuen Store in Hamburg
  • Bild-Infos
  • Download

Der Fahrrad-Abo-Anbieter Swapfiets eröffnet heute, am 25.07.2019, einen neuen Store in Hamburg

* * * PRESSEMITTEILUNG * * *

Swapfiets eröffnet neuen Store in Hamburg

Hamburg / Berlin, 25. Juli 2019 - Der Fahrrad-Abo-Anbieter Swapfiets eröffnet heute, am 25. Juli 2019, einen neuen Store ganz zentral in der Holstenstraße 167 in 22765 Hamburg. Kunden des Start-ups mit niederländischen Wurzeln erhalten für eine monatliche Abogebühr ihr eigenes Fahrrad - persönlicher Reparatur-Service inklusive. Auch im Falle eines Diebstahls erhalten die Nutzer unkompliziert und günstig Ersatz.

Seit 2018 bietet Swapfiets seinen Service in diversen deutschen Städten. Ab sofort kommen auch Fahrradbegeisterte in Hamburg günstig an ihr eigenes Qualitätsrad aus Holland. Aktuell liefert das Start-up das persönliche Swapfiets frei Haus zum Early Bird Preis von nur 17,50 Euro (Studenten 15,00 Euro) pro Monat im ersten Jahr. Das Konzept von Swapfiets kommt in Zeiten wachsender urbaner Mobilität sehr gut an, denn das monatlich kündbare Abo enthält einen persönlichen Reparatur-Service. Innerhalb von 24 Stunden kommt der Fahrradmonteur zum vereinbarten Termin und Treffpunkt und repariert das Swapfiets innerhalb von 10 Minuten oder tauscht es gegen ein neues aus. Daher der Name Swapfiets - "swap" (dem englischen Wort für 'Austauschen') und "fiets" (niederländisch für 'Fahrrad').

Über 130.000 Kunden

Swapfiets ist das erste Unternehmen weltweit, das "Bicycle as a Service" anbietet. Damit unterscheidet sich Swapfiets von anderen Mietrad-Konzepten: Bei Swapfiets geht das Fahrrad langfristig in den Besitz des Abonnenten über. Mit mehr als 130.000 Kunden im Juli 2019 ist das Unternehmen über die niederländischen Landesgrenzen hinweg ein Erfolgsmodell. Philipp Wolff ist Regionalmanager von Swapfiets in Hamburg und sagt: "Natürlich profitieren vor allem Studierende und alle die sich kein Fahrrad kaufen wollen von unserem flexiblen Abo-Model. Doch der Reparaturservice, der in jedem Abo inklusive ist, begeistert auch die Kunden, die zwar ein eigenes Fahrrad haben möchten, sich aber nicht um Wartung oder Reparatur kümmern wollen. Das erledigen wir."

André Illmer, Country Manager von Swapfiets in Deutschland, sieht auch keine Konkurrenz zu bestehenden Mieträder-Konzepten: "Wir richten uns an die Menschen, die öfter Fahrrad fahren und sich nicht von Minutenpreisen hetzen lassen wollen. Mit unserem Konzept wollen wir dafür sorgen, dass sich mehr Menschen fürs tägliche Fahrradfahren begeistern lassen."

Service im Ladengeschäft

In Hamburg startet Swapfiets am 25. Juli 2019 um 18:00 Uhr mit der Eröffnung des Geschäfts in der Holstenstraße 167, das im minimalistischen doch freundlichen Swapfiets-Stil eingerichtet wurde. Nachbarn, Unternehmen der Region, Vertreter der Stadt und alle die Swapfiets kennenlernen wollen sind herzlich zur Eröffnung eingeladen.

Die Öffnungszeiten sind dann immer Montag bis Freitag von 10:00 - 20:00 Uhr und Samstag von 12:00 bis 18:00 Uhr. Bei einem Kaffee können sich interessierte Kunden über das Angebot informieren und nach kurzer Anmeldung und Einstellung direkt ihr Fahrrad mitnehmen. Alle Leistungen von Swapfiets sind auch im Internet unter www.swapfiets.de verfügbar.

# ENDE #

Über Swapfiets:

Swapfiets ist das erste Unternehmen weltweit, das "Bicycle as a Service" anbietet. Für einen festen monatlichen Betrag stellt Swapfiets ein immer funktionierendes Fahrrad zur Verfügung. Das Konzept ist denkbar einfach: Jeder Kunde hat sein eigenes Swapfiets, inklusive Beleuchtung, Zusatzschloss und Absicherung im Falle eines Diebstahls. Wenn etwas am Fahrrad kaputt geht, kommt ein Servicemitarbeiter von Swapfiets innerhalb eines Tages zum Kunden, um das Fahrrad zu reparieren oder gegen ein funktionierendes Exemplar auszutauschen. Kunden zahlen nur ihre monatliche Gebühr.

Derzeit ist Swapfiets in folgenden deutschen Städten mit einem Store vertreten: Aachen, Berlin, Braunschweig, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Freiburg, Göttingen, Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Heidelberg, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, München, Münster, Oldenburg

# # #

Eine Akkreditierung für Pressevertreter und Fotografen ist online möglich:

http://bit.ly/swapfiets-verteiler

Für Presseanfragen steht Ihnen zur Verfügung:

Sebastian Hesse | Big Bang & Whisper (PR Agentur)

Tel. 030-69202499

Email: presse@swapfiets.de

Nähere Informationen und Bildmaterial finden Sie auch unter

www.swapfiets.de bzw. http://bit.ly/swapfiets-bilder

Sebastian Hesse, Big Bang & Whisper (PR Agentur) im Auftrag von
Swapfiets | Swaprad GmbH, Pliniusstraße 8, 48488 Emsbüren