Pressemitteilung: Swapfiets unterstützt Studierende in den O-Wochen mit besonderer Aktion in Köln
Pünktlich zum Beginn des neuen Semesters bietet Swapfiets, der Fahrrad-Abo-Anbieter mit den blauen Vorderreifen, eine besondere Aktion im Rahmen der Orientierungswochen an Universitäten und Hochschulen in Köln. Kunden des Start-ups mit niederländischen Wurzeln erhalten für einen monatlichen Festpreis ihr persönliches Fahrrad mit Reparaturgarantie innerhalb von 24 Stunden. Erstsemester, die in den O-Wochen ein Swapfiets-Abo abschließen, radeln die ersten beiden Monate noch günstiger.
Swapfiets unterstützt Studierende in den O-Wochen mit besonderer Aktion
Top Locations für Studierende in Köln
Köln, 30.09.2019 - Pünktlich zum Beginn des neuen Semesters bietet Swapfiets, der Fahrrad-Abo-Anbieter mit den blauen Vorderreifen, eine besondere Aktion im Rahmen der Orientierungswochen an Universitäten und Hochschulen in Köln. Kunden des Start-ups mit niederländischen Wurzeln erhalten für einen monatlichen Festpreis ihr persönliches Fahrrad mit Reparaturgarantie innerhalb von 24 Stunden. Erstsemester, die in den O-Wochen ein Swapfiets-Abo abschließen, radeln die ersten beiden Monate noch günstiger.
Anlässlich der Einführungswochen für Erstsemester, die jetzt in Köln mit ihrem Studium beginnen, bietet Swapfiets einen besonders günstigen Studenten-Rabatt zum Umsatteln: Mit einem Aktionspreis von 9,50 EUR je Monat, statt der üblichen 17,50 EUR Standard-Abo für Studierende, und einer Mindestlaufzeit von 2 Monaten, macht es Swapfiets allen Erstsemestern mit Immatrikulationsbescheinigung besonders leicht, die beliebtesten Orte in Köln, neben Hörsaal und Mensa, mit dem Fahrrad zu entdecken. Das besonders günstige Angebot kann bis zum 28. Oktober 2019 über die Webseite http://swapfiets.de/orientierungswoche in Anspruch genommen werden und gilt für die ersten zwei Monate. Danach gilt der reguläre Preis für Studierende.
Studierende haben in Köln eine unendliche Auswahl an Treffpunkten zum Essen, Feiern und Entspannen. Als "Mensa-Upgrade" ist das Restaurant Magnus bekannt, das sich nur 100 m entfernt von der Mensa im Südwesten der Innenstadt befindet. Hier genießt man leckeren Mittagstisch zu fairen Preisen und an den Wochenenden auch Frühstück oder Brunch. Am berühmten Mäuerchen findet beinahe allabendlich ein konstruktives Trinken statt. Neben Alkohol gibt es hier auch allerhand Fachsimpelei aus den verschiedenen Fakultäten. Zwischen Bahnhof-Süd und Mensa erstreckt sich ein hüfthohes Mäuerchen. Wenn einem zu Hause die Decke auf den Kopf fällt oder man zum Vorglühen nicht die frisch geputzte Wohnung opfern will, dann setzt man sich aufs Mäuerchen - hier ist immer was los. Street Food Fans treffen sich bei Freddy Schilling auf die vielleicht besten Burger der Stadt, inzwischen schon in zwei Veedeln, und zwar in der Kyffhäuserstraße oder am Eigelstein. Selbst Veggies lieben diesen Laden für seine leckeren vegetarischen Burger und die pornösen Fritten: #Gönnung. Nachts geht es natürlich in den Kult-Club Das Ding. Hier feiert die Studi-Gemeinde schon seit 1968. Zum Smalltalk treffen sich Kölns Studierende im Café Dudel, direkt an der Uni. Von hier geht es nach Kaffee und Kuchen für eine entspannte Tour mit dem Fahrrad zum Rheinufer.
# Ende #
Über Swapfiets
Swapfiets ist das erste Unternehmen weltweit, das "Bicycle as a Service" anbietet. Für einen festen monatlichen Betrag stellt Swapfiets ein immer funktionierendes Fahrrad zur Verfügung. Das Konzept ist denkbar einfach: Jeder Kunde hat sein eigenes Swapfiets, inklusive Beleuchtung, Zusatzschloss und Absicherung im Falle eines Diebstahls. Wenn etwas am Fahrrad kaputt geht, kommt ein Servicemitarbeiter von Swapfiets innerhalb eines Tages zum Kunden, um das Fahrrad zu reparieren oder gegen ein funktionierendes Exemplar auszutauschen. Kunden zahlen nur ihre monatliche Gebühr.
Derzeit ist Swapfiets in folgenden deutschen Städten mit einem Store vertreten: Aachen, Berlin, Braunschweig, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Freiburg, Göttingen, Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Heidelberg, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Münster, Oldenburg
# # #
Nähere Informationen und Bildmaterial finden Sie auch unter
www.swapfiets.de bzw. http://bit.ly/swapfiets-bilder
Für Presseanfragen steht Ihnen zur Verfügung:
Sebastian Hesse | Big Bang & Whisper (PR Agentur)
Tel. 030-69202499
Email: presse@swapfiets.de
Sebastian Hesse, Big Bang & Whisper (PR Agentur) im Auftrag von Swapfiets | Swaprad GmbH, Pliniusstraße 8, 48488 Emsbüren