Pressemitteilung: Swapfiets unterstützt Studierende in den O-Wochen mit besonderer Aktion in Hannover
Pünktlich zum Beginn des neuen Semesters bietet Swapfiets, der Fahrrad-Abo-Anbieter mit den blauen Vorderreifen, eine besondere Aktion im Rahmen der Orientierungswochen an Universitäten und Hochschulen in Hannover. Kunden des Start-ups mit niederländischen Wurzeln erhalten für einen monatlichen Festpreis ihr persönliches Fahrrad mit Reparaturgarantie innerhalb von 24 Stunden. Erstsemester, die in den O-Wochen ein Swapfiets-Abo abschließen, radeln die ersten beiden Monate noch günstiger.
Swapfiets unterstützt Studierende in den O-Wochen mit besonderer Aktion
Top Locations für Studierende in Hannover
Hannover, 14.10.2019 - Pünktlich zum Beginn des neuen Semesters bietet Swapfiets, der Fahrrad-Abo-Anbieter mit den blauen Vorderreifen, eine besondere Aktion im Rahmen der Orientierungswochen an Universitäten und Hochschulen in Hannover. Kunden des Start-ups mit niederländischen Wurzeln erhalten für einen monatlichen Festpreis ihr persönliches Fahrrad mit Reparaturgarantie innerhalb von 24 Stunden. Erstsemester, die in den O-Wochen ein Swapfiets-Abo abschließen, radeln die ersten beiden Monate noch günstiger.
Anlässlich der Einführungswochen für Erstsemester, die jetzt in Hannover mit ihrem Studium beginnen, bietet Swapfiets einen besonders günstigen Studenten-Rabatt zum Umsatteln: Mit einem Aktionspreis von 9,50 EUR je Monat, statt der üblichen 17,50 EUR Standard-Abo für Studierende, und einer Mindestlaufzeit von 2 Monaten, macht es Swapfiets allen Erstsemestern mit Immatrikulationsbescheinigung besonders leicht, die beliebtesten Orte in Hannover, neben Hörsaal und Mensa, mit dem Fahrrad zu entdecken. Das besonders günstige Angebot kann bis zum 28. Oktober 2019 über die Webseite http://swapfiets.de/orientierungswoche in Anspruch genommen werden und gilt für die ersten zwei Monate. Danach gilt der reguläre Preis für Studierende.
Wer die Hauptstadt Niedersachsens einmal für sich entdeckt hat, stellt schnell fest, dass sie die vielleicht meist unterschätzte Metropole Deutschlands ist. Der angesagteste Treffpunkt für Studierende ist die Hanomacke auf dem Conti-Campus. Ganz nach dem Motto "von Studierenden für Studierende" gibt es hier unschlagbare Preise und außergewöhnliche Events. Ein weiteres Must-not-Miss: die einzigartige Kiosk-Kultur in Hannover entdecken und mit Freunden auf der Limmerstraße "limmern" gehen, das heißt, von Kiosk zu Kiosk ziehen. Der Stadtteil Linden hat vermutlich die höchste Kioskdichte Deutschlands, oder gar weltweit. In der Nordstadt befindet sich der Kult-Kiosk Onkel Olli, mit über 303 Getränken und eigenem "30167"-Bier. Partys und Konzerte gibt es in der Faust und im Café Glocksee fast jeden Tag. Für Elektrokultur geht es ins Weidendamm, für gepflegten Raumklang ins Feinkost Lampe. Der Kult-Club in Hannover ist das Chéz Heinz - unbedingt noch 2019 hingehen, bevor es zu spät ist. Die beliebteste Kneipe in Uni-Nähe ist die Destille mit urigem Ambiente und gutem, günstigen Essen. In und rund um Hannover ist auch das Fahrradfahren ein Vergnügen: flaches Land, viel Grün und wunderschöne Flussufer zum Entlangradeln.
# Ende #
Über Swapfiets
Swapfiets ist das erste Unternehmen weltweit, das "Bicycle as a Service" anbietet. Für einen festen monatlichen Betrag stellt Swapfiets ein immer funktionierendes Fahrrad zur Verfügung. Das Konzept ist denkbar einfach: Jeder Kunde hat sein eigenes Swapfiets, inklusive Beleuchtung, Zusatzschloss und Absicherung im Falle eines Diebstahls. Wenn etwas am Fahrrad kaputt geht, kommt ein Servicemitarbeiter von Swapfiets innerhalb eines Tages zum Kunden, um das Fahrrad zu reparieren oder gegen ein funktionierendes Exemplar auszutauschen. Kunden zahlen nur ihre monatliche Gebühr.
Derzeit ist Swapfiets in folgenden deutschen Städten mit einem Store vertreten: Aachen, Berlin, Braunschweig, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Freiburg, Göttingen, Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Heidelberg, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Münster, Oldenburg
# # #
Nähere Informationen und Bildmaterial finden Sie auch unter
www.swapfiets.de bzw. http://bit.ly/swapfiets-bilder
Für Presseanfragen steht Ihnen zur Verfügung:
Sebastian Hesse | Big Bang & Whisper (PR Agentur)
Tel. 030-69202499
Email: presse@swapfiets.de
Sebastian Hesse, Big Bang & Whisper (PR Agentur) im Auftrag von Swapfiets | Swaprad GmbH, Pliniusstraße 8, 48488 Emsbüren