Pressemitteilung: Mehr Platz für Service. Swapfiets bezieht neuen Store in der Jüdenstraße in Göttingen
Mit dem neuen Laden in der Jüdenstraße verdoppelt sich die Ladenfläche von Swapfiets auf über 200 Quadratmeter. Swapfiets feiert die neue Location mit der Verleihung eines Goldenen Fahrrads an die Straßensozialarbeit (Straso) Göttingen, dem Live Act "Letterbox Salvation" und viel guter Laune.
Mehr Platz für Service
Swapfiets bezieht neuen Store in der Jüdenstraße
Göttingen, 27. November 2019 - Morgen ist es endlich soweit. Dann öffnen die Türen von Swapfiets im neu eröffneten Store in der Jüdenstraße 1+2 in der Göttinger Altstadt, unweit der Jakobikirche und Universität. Mit dem neuen Laden in der Jüdenstraße verdoppelt sich die Ladenfläche von Swapfiets auf über 200 Quadratmeter. Swapfiets feiert die neue Location mit der Verleihung eines Goldenen Fahrrads an die Straßensozialarbeit (Straso) Göttingen, dem Live Act "Letterbox Salvation" und viel guter Laune.
Ralf Krüger, CityLead von Swapfiets in Göttingen, freut sich auf den neuen Laden: "Unser Platz in der Lange-Geismar-Straße hat nicht mehr ausgereicht, um unsere Kunden so betreuen zu können, wie wir das wollen. Der neue Store in der Jüdenstraße wird nicht nur mehr Platz für unseren im Abo kostenfrei enthaltenen Reparatur-Service bieten, sondern auch genügend Stellfläche, um über 90 Räder zwischenlagern zu können. So können wir auch an hoch frequentierten Tagen jedem Kunden, wenn nötig, das Swapfiets sofort austauschen. Außerdem sind wir jetzt näher an der Uni, das wird viele wissbegierige Swapfiets-Abonnenten freuen."
Die Verleihung des Goldenen Fahrrads an die Straso kommentiert Daniel Mroch, Regionalmanager von Swapfiets: "Das wir in Göttingen einen neuen Store beziehen können verdanken wir schließlich den Göttingern selbst, die unsere Idee eines monatlichen Fahrrad-Abos gut aufgenommen haben und unterstützen. Deshalb ist es uns wichtig, auch etwas zurückzugeben. Wir tun das gerne, indem wir soziale Projekte und Einrichtungen mobilisieren. Die Sozialarbeiter der Straso haben uns beeindruckt, denn bei Wind und Wetter sind sie unterwegs, um Menschen zu helfen. Mit einem Goldenen Fahrrad wollen wir nicht nur symbolisch diese Arbeit würdigen, sondern auch ein echtes Hilfsmittel dem Team zur Verfügung stellen."
# Ende #
Über Swapfiets
Swapfiets ist das erste Unternehmen weltweit, das "Bicycle as a Service" anbietet. Für einen festen monatlichen Betrag stellt Swapfiets ein immer funktionierendes Fahrrad zur Verfügung. Das Konzept ist denkbar einfach: Jeder Kunde bekommt sein eigenes Swapfiets, inklusive Beleuchtung, Zusatzschloss und Absicherung im Falle eines Diebstahls. Wenn etwas am Fahrrad kaputt geht, kommt ein Servicemitarbeiter von Swapfiets innerhalb eines Tages zum Kunden, um das Fahrrad zu reparieren oder gegen ein funktionierendes Exemplar auszutauschen. Kunden zahlen nur ihre monatliche Gebühr.
Derzeit ist Swapfiets in folgenden deutschen Städten mit einem Store vertreten: Aachen, Berlin, Braunschweig, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main (* Store in Planung), Freiburg, Göttingen, Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Heidelberg, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Münster, Oldenburg
# # #
In Göttingen tätige Journalisten sind recht herzlich zur Veranstaltung eingeladen. Einlass zur Veranstaltung erfolgt gegen Vorlage eines gültigen Presseausweises oder Tätigkeitsnachweises auch ohne vorherige Anmeldung.
Nähere Informationen und Bildmaterial finden Sie auch unter
https://bit.ly/swapfiets-presseportal
https://bit.ly/swapfiets-bilder
Für Presseanfragen steht Ihnen zur Verfügung:
Sebastian Hesse | Big Bang & Whisper (PR Agentur)
Tel. 030-69202499
Email: presse@swapfiets.de
Sebastian Hesse, Big Bang & Whisper (PR Agentur) im Auftrag von Swapfiets | Swaprad GmbH, Pliniusstraße 8, 48488 Emsbüren