Homematic IP erweitert Produktsortiment in elegantem Anthrazit

Neue anthrazite Designvarianten

Homematic IP erweitert Produktsortiment in elegantem Anthrazit

Leer, 08. Juli 2024 – Es muss nicht immer weiß sein: Die anthraziten Wandtaster und -thermostate von Homematic IP fügen sich perfekt in moderne Wohnumgebungen ein und bilden einen spannenden Kontrast zu jeder Wandfarbe. Mit dem erweiterten Produktsortiment des Smart-Home-Systems in edlem Anthrazit eröffnet Homematic IP jetzt noch mehr Möglichkeiten für Interior Designliebhaber.

Gute Nachrichten für alle, die ihr Smart Home stilvoll einrichten und Kontraste setzen wollen: Homematic IP erweitert die Produktpalette der anthraziten Designvarianten und bietet jetzt noch mehr Möglichkeiten.

Das Motto lautet „Smart Elegance“! Diesem Anspruch folgend präsentierte

Homematic IP in 2023 erstmals anthrazite Versionen beliebter Geräte aus dem Smart-Home-System wie Wandtaster, Wandthermostate und Bewegungsmelder. Jetzt folgen neue Produkte, die den edlen Look für einen modernen Einrichtungsstil perfekt machen. Ein Highlight der neuen Designvarianten ist der Türschlossantrieb, der nicht nur in Anthrazit, sondern auch in Silber verfügbar ist. Egal ob dunkle Tür oder silberne Türbeschläge – mit der neuen Produktauswahl findet jeder das passende Modell für sein Zuhause.

Die Designvarianten überzeugen nicht allein durch die Optik: Dank eines speziellen Produktionsverfahren wird eine hohe Strahlkraft und besondere Widerstandsfähigkeit ermöglicht.

Ab Juli 2024 sind folgende neue Homematic IP und Homematic Wired Produkte in Anthrazit erhältlich:

• Homematic IP Türschlossantrieb in Anthrazit und Silber
  • Homematic IP Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensor
  • Homematic IP Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensor mit Display
  • Homematic IP Wired Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensor
  • Homematic IP Wired Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensor mit Display
  • Homematic IP Wandthermostat - Basic
  • Homematic IP Access Point

Den Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensoren im 55er-Format liegen Wechselrahmen bei. Alternativ lassen sie sich einfach in bestehende Schalterserien zahlreicher namhafter Hersteller integrieren.

Bild- und Informationsmaterial zu allen Meldungen und Produkten stellen wir Ihnen unter mediahub.homematic-ip.com zur Verfügung.

Jetzt registrieren !

eQ-3 zählt zu den Innovations- und Technologieführern im Smart-Home-Markt. Das renommierte Marktforschungsinstitut Berg Insight kürte eQ-3 2023 bereits im neunten Jahr in Folge zum europäischen Marktführer im Bereich Whole-Home-Systeme. Mit mehr als 200 Produkten verfügt eQ-3 über das industrieweit breiteste Smart-Home-Portfolio und hat mehr als 50 Millionen smarte Produkte ausgeliefert und mehr als 3 Millionen Haushalte erreicht. Design und Produktentwicklung erfolgen mit über 100 Entwicklern in der Firmenzentrale in Leer. Produziert wird im konzerneigenen Werk in Zhuhai, Südchina, das mit Bestnoten des BSCI zur Corporate Social Responsibility und den Zertifizierungen ISO 14001 und ISO 9001 für das Umwelt- und Qualitätsmanagement überzeugt. 2007 wurde die eQ-3 AG aus der seit über 40 Jahren bestehenden ELV Elektronik AG ausgegründet. Die Unternehmensgruppe befindet sich zu 100 % in Familienbesitz.