Nur gerade vier Schweizer Technologieunternehmen haben es auf die diesjährige Liste CyberTech 100 geschafft
Nur gerade vier Schweizer Technologieunternehmen haben es auf die diesjährige Liste CyberTech 100 geschafft
S chweizer Spitch erneut als eines der 100 weltweit innovativsten Technologieunternehmen gewürdigt
Zürich, 8. Juli 2021– Der führende Schweizer Anbieter von Sprachlösungen Spitch ist von der Analysten-Denkfabrik FinTech Global erneut auf die jährlich erscheinende Liste der weltweit 100 innovativsten CyberTech-Unternehmen gesetzt worden. Gerated und gewürdigt werden von den Analysten der Plattform RegTech Analyst jeweils Unternehmen, die aus Sicht der Experten die nächste Generation von Lösungsanbietern darstellen und damit die Zukunft der Informationssicherheits- und CyberTech-Branche gestalten. Das Ranking soll, so schreiben die Herausgeber der Liste, „Führungskräften und Cybersecurity-Fachleuten helfen zu beurteilen, welche Technologielösungen Marktpotenzial haben und am ehesten in der Lage sind, die FinTech-Branche erfolgreich und nachhaltig zu beeinflussen.“
Folgende Kriterien entscheiden unter anderem über die Aufnahme eines Unternehmens in die Liste:
- Bedeutung für das durch die Branche zu lösende Problem;
- Wachstum, in Bezug auf Kapitalbeschaffung, Umsatz und Kundenbindung;
- Innovation der angebotenen Technologien;
- Potenzielle Kosteneinsparungen, Effizienzverbesserungen, Auswirkungen auf die Wertschöpfungskette und/oder generierte Umsatzsteigerungen für Kunden;
- Wie wichtig ist es für ein Finanzinstitut, etwas über das Unternehmen zu wissen?
Jürg Schleier, Country Manager DACH bei Spitch, sieht den Wert dieser weiteren Würdigung seines Unternehmens wie folgt: „Spitch hat bereits mehrfach Aufnahme in diese für viele Finanzunternehmen als Orientierungshilfe dienende Liste gefunden. Darauf sind wir natürlich stolz und sehen dieses Ranking als einen weiteren Beweis für unsere nachhaltige Innovationskraft und die weiter steigende Bedeutung von Spitch Lösungen für die Finanzbranche.“
Spitch: Das Schweizer Unternehmen Spitch gehört zu den technologisch führenden Entwicklern und Anbietern von Sprachsystemen für Unternehmen und Behörden. Spitch-Systeme verstehen nicht nur Wörter und Sätze, sondern insbesondere auch den Sinn des Gesagten. Hierzu setzt Spitch auf durchgängig eigenentwickelte Software, die Natural Language Processing (NLP), Artificial Intelligence (AI) und Machine Learning (ML) kombiniert. Die Systeme von Spitch können in der Cloud oder im Rechenzentrum des Kunden zum Einsatz kommen. Sie sind heute schon in allen wesentlichen Branchen in Verwendung, in denen sich Sprachtechnologien besonders anbieten. Dazu gehören Call- und Contact-Center, Banken und Versicherungen, Telekommunikationsfirmen, die Automobil- und Transportbranche, das Gesundheitswesen sowie der öffentliche Dienst. Der Einsatz professioneller Sprachsysteme ermöglicht Kosteneinsparungen bis zu 80 Prozent und führt mit immer besserer Technologie zu einer Steigerung der Kundenzufriedenheit. Auf der Kundenliste von Spitch stehen bspw. die Schweizer Bundesbahnen SBB, Swisscom, Swisscard und Amag, der größte Automobilhändler in der Schweiz.
Weitere Informationen: Spitch AG, Kreuzstrasse 54, 8008 Zürich, Schweiz. Tel. + 41 44 542 82 66, E‑Mail: info@spitch.ch, Web: www.spitch.ch
Ansprechpartnerin für Presse: Carmen Keller, Tel + 41 44 542 82 66, E-Mail: carmen.keller@spitch.ch
PR-Agentur: euromarcom public relations, Tel. +49 611 - 973150, E-Mail: team@euromarcom.de, Web: www.euromarcom.de, www.facebook.de/euromarcom (like if you like-:)
- - - -