Spitch holt Carsten Wortmann ins Advisory Board
Spitch holt Carsten Wortmann ins Advisory Board
Experte für Executive Search jetzt im Beirat des Conversational AI-Spezialisten Spitch AG
Zürich, 6. Dezember 2022 – Die Spitch AG, ein globaler Anbieter für KI-basierte Sprach- und Textdialogsysteme, hat den Executive Search Manager Carsten Wortmann in ihren Advisory Board gewählt. Wortmann ist unter anderem Gründungspartner des Executive Search Unternehmens W&W Global Partners. Er verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der internationalen Unternehmensberatung.
Bevor er sein eigenes Unternehmen gründete, war er zum Beispiel in Führungspositionen bei Arthur Andersen, Kienbaum und Ernst & Young tätig. Carsten Wortmann hält ein deutsches Diplom in International Business und einen MBA von der Thunderbird School of Global Management in den USA. Darüber hinaus besitzt er ein Certificate for Recruiting and Talent Acquisition der Cornell University in New York.
Carsten Wortmanns Aufgabe bei Spitch ist es, den Conversational AI-Spezialisten vor allem durch sein umfangreiches Netzwerk an Kontakten auf höchster Ebene zu unterstützen. Dazu gehört insbesondere der deutsche Markt, den Wortmann aufgrund seiner langjährigen Beratungstätigkeit bestens kennt. Spitch hatte erst kürzlich seine Position in Deutschland mit Erfolgen bei der Versicherungskammer Bayern und der Volksbank Mittelhessen ausbauen können.
Carsten Wortmann sagt: „Ich bin begeistert von den vielen Möglichkeiten, die die virtuellen Sprach- und Textassistenten sowie Sprachanalyse- und Sprachbiometrie-Assistenten von Spitch Unternehmen bieten, um den Kundendialog effizienter und kundenfreundlicher zu gestalten. Daher freut es mich, dass ich Spitch, den führenden Schweizer Anbieter von Sprach- und Textdialoglösungen, im deutschen Markt als neues Mitglied des Advisory Boards unterstützen kann.“
Die Spitch AG mit Präsenz in zahlreichen europäischen Ländern und Nordamerika ist ein führender Entwickler und Anbieter von Sprach- und Textdialogsystemen für Unternehmen und Behörden. Spitch-Systeme verstehen nicht nur Wörter und Sätze, sondern insbesondere auch den Sinn des Gesagten. Hierzu setzt Spitch auf durchgängig eigenentwickelte Software, die Natural Language Processing (NLP), Artificial Intelligence (AI) und Machine Learning (ML) kombiniert. Je nach Anforderungen werden unterschiedliche Module auf Grundlage einer einheitlichen Omnichannel-Plattform zu einer kundenspezifischen Lösung zusammengeführt. Spitch-Systeme arbeiten in namhaften Call- und Contact-Centern, Banken und Versicherungen, Telekommunikationsfirmen, der Automobil- und Transportbranche, dem Gesundheitswesen und im öffentlichen Dienst. Mehr als 50 Millionen Interaktionen wurden 2021 über Spitch-Systeme abgewickelt und das Wachstum geht weiter.
Weitere Informationen: Spitch AG, Kreuzstrasse 54, 8008 Zürich, Schweiz, Tel.: +41 44 542 82 66, E‑Mail: info@spitch.ch, Web: www.spitch.ch
Ansprechpartnerin für Presse: Carmen Keller, Marketing & Communication Manager DACH, Tel.: +41 44 542 82 66, E-Mail: carmen.keller@spitch.ch
PR-Agentur: euromarcom public relations GmbH, Mühlhohle 2, 65205 Wiesbaden, Deutschland, Tel.: +49 611 9731 50, E-Mail: team@euromarcom.de, Web: www.euromarcom.de, www.facebook.de/euromarcom (like if you like-:)
- - - -