Event zum neuen Trend „Conversational Banking“
Event zum neuen Trend „Conversational Banking“
Swisscom und Spitch laden zu einer Fachveranstaltung am 26. Januar in Zürich
Anmeldung unter https://spitch.ai/de/register/event26january2023
Zürich, 17. Januar 2023 – Die Swisscom AG und die Spitch AG laden zu einer gemeinsamen Fachveranstaltung zum Thema „Conversational Banking“. Darunter wird der Einsatz moderner Sprachtechnologie für ein zeitgemäßes Kundenbeziehungsmanagement im Finanzsektor verstanden. Die Veranstaltung findet am 26. Januar 2023 nachmittags im Swisscom Business Campus in Zürich statt. Weitere Informationen und Anmeldung unter https://spitch.ai/de/register/event26january2023.
Die Keynote spricht Prof. Dr. Nils Hafner, Professor für Kundenbeziehungsmanagement an der Hochschule Luzern. Es folgen Fachvorträge von Patrik Spörri, Head of Process & Workflow Solutions Swisscom, Rémon Elsten, Managing Partner Forward AG und Managing Partner des Service Excellence Cockpit, Carsten Bandt, Head of Business Development Customer Interaction Management Swisscom, Dr. Kai Duttle, Customer Service Transformation Manager Swisscard AECS, Antonio Zullino, Leiter Kundencenter und Mitglied der Direktion Migros Bank, und Stephan Fehlmann, Country Manager DACH bei Spitch. Als Moderatorin fungiert Meike Tarabori, Chefredakteurin des Fachmagazins cmm360.ch („Das Magazin für Manager von nachhaltigen Kundenbeziehungen: CRM & CX im digitalen Zeitalter“).
„Conversational Banking“ umfasst den Einsatz von Sprachcomputern und Textdialogsystemen mit Künstlicher Intelligenz, die es Kunden ermöglichen, in natürlich gesprochener Sprache bzw. Text mit ihrem Finanzinstitut in Kontakt zu treten. Bei einem Anruf fragt statt herkömmlicher Drücken-Sie-1-2-oder-3-Telefonmenüs eine angenehme Computerstimme „Was kann ich für Sie tun?“ und der Anrufer kann mit seinen eigenen Worten sagen, worum es geht. Das System erkennt das Anliegen und stellt zum passenden Ansprechpartner durch oder kann möglicherweise sogar die Auskunft automatisch geben. Ebenso wird der Dialog über Messagingsysteme unterstützt, wobei man flexibel zwischen Text und Sprache wechseln kann. So kann beispielsweise eine per Message-Kommunikation begonnene Anfrage mit einem Telefonat fortgesetzt werden, wobei alle per Text übermittelten Informationen für das Gespräch bereitstehen.
Die Spitch AG mit Präsenz in zahlreichen europäischen Ländern und Nordamerika ist ein führender Entwickler und Anbieter von Sprach- und Textdialogsystemen für Unternehmen und Behörden. Spitch-Systeme verstehen nicht nur Wörter und Sätze, sondern insbesondere auch den Sinn des Gesagten. Hierzu setzt Spitch auf durchgängig eigenentwickelte Software, die Natural Language Processing (NLP), Artificial Intelligence (AI) und Machine Learning (ML) kombiniert. Je nach Anforderungen werden unterschiedliche Module auf Grundlage einer einheitlichen Omnichannel-Plattform zu einer kundenspezifischen Lösung zusammengeführt. Spitch-Systeme arbeiten in namhaften Call- und Contact-Centern, Banken und Versicherungen, Telekommunikationsfirmen, der Automobil- und Transportbranche, dem Gesundheitswesen und im öffentlichen Dienst.
Weitere Informationen: Spitch AG, Kreuzstrasse 54, 8008 Zürich, Schweiz, Tel.: +41 44 542 82 66, E‑Mail: info@spitch.ch, Web: www.spitch.ch
Ansprechpartnerin für Presse: Carmen Keller, Marketing & Communication Manager DACH, Tel.: +41 44 542 82 66, E-Mail: carmen.keller@spitch.ch
PR-Agentur: euromarcom public relations GmbH, Mühlhohle 2, 65205 Wiesbaden, Deutschland, Tel.: +49 611 9731 50, E-Mail: team@euromarcom.de, Web: www.euromarcom.de, www.facebook.de/euromarcom (like if you like-:)
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Pressekontakt Spitch über Tel. +49 (0) 611-973150, E-Mail: team@euromarcom.de
O Ich habe Interesse an einem Fachartikel über den Einsatz von Sprachtechnologie im Finanzsektor.
O Ich habe Interesse an einem Interview über den Einsatz von Sprachtechnologie im Finanzsektor.
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