„Gutes Hören kommt von Können“ - DEUTSCHLANDTEST und FOCUS MONEY zeichnen HörPartner für beste Produktqualität in der Hörakustik-Branche aus
Ein Dokument
„Gutes Hören kommt von Können“
DEUTSCHLANDTEST und FOCUS MONEY zeichnen HörPartner für beste Produktqualität in der Hörakustik-Branche aus
<Berlin, 27. Juni 2024> Gute Produkte sind überall entscheidend für den Erfolg von Unternehmen. Doch in kaum einer anderen Branche wird die Produktqualität derart von handwerklichem Können und modernem Service bestimmt wie in der hoch personalisierten Hörakustik. Umso mehr wiegen hier die Ergebnisse der Studie „BESTE PRODUKTQUALITÄT“, die die Rating- und Rankingagentur ServiceValue in Kooperation mit DEUTSCHLAND TEST sowie mit Unterstützung von FOCUS MONEY zum mittlerweile achten Mal veröffentlichte. Platz 1 unter einer Reihe namhafter Hörakustik-Anbieter erhielten hier erneut1 die HörPartner, ein führender Hörakustik-Anbieter für Berlin und Brandenburg. Das Unternehmen, das mit seinen über 50 Fachgeschäften auch in Hessen, Nordrhein-Westfalen, Sachsen-Anhalt und Mecklenburg vertreten ist, setzt seit jeher auf Qualität durch gutes, individuelles Handwerk.
Qualitätsbewusstsein liegt voll im Trend. Ob Haushaltsgeräte, Möbel oder Kleidung – statt immer neu zu kaufen, setzen Kunden heute verstärkt auf Produkte, die hochwertig und langlebig sind. Welche Angebote das sind, wird seit mittlerweile acht Jahren in der Studie „BESTE PRODUKTQUALITÄT“ von DEUTSCHLANDTEST untersucht. Rund 206.000 Verbraucherurteile zu 1.476 Unternehmen und Marken aus 83 Produktgruppen flossen in die aktuelle Studie ein. Die unabhängige Kundenumfrage ermittelte Erfahrungen, die während der letzten 24 Monate mit der Qualität von Produkten gemacht wurden. Aus allen Bewertungen wurde anhand einer sechsstufigen Antwortskala für jedes Unternehmen ein Mittelwert bestimmt; der Anbieter mit dem besten Wert der Branche erhielt das Prädikat „Nr. 1“.
In der Hörakustik ging dieses Prädikat erneut an die HörPartner GmbH, für die ein Wert von 2,38 ermittelt wurde, und die damit alle weiteren evaluierten Unternehmen auf die Plätze verwies. Als „Herausragend“ wurde die Produktqualität von Hörgeräte Möckel (2,42), Terzo (2,44) und KIND (2,47) eingeschätzt; ein „Sehr gut“ erreichten die Anbieter iffland.hören, Hörgeräte Korallus, Köttgen Hörakustik, GEERS und auric. Ebenfalls im Ranking berücksichtig wurden Amplifon, Hörgeräte LANGER, Hörgeräte Bonsel, BECKER Hörakustik und HÖRGERÄTE SEIFERT.
„Jedes Hörgerät ist nur so gut, wie es vom Hörakustiker für Kunde oder Kundin angepasst wird“, so Lars Stage, Geschäftsführer der HörPartner GmbH. „Wir HörPartner setzen deshalb seit jeher auf guten und individuellen Service und wir stellen unser Handwerk selbstbewusst heraus – etwa mit unserer Kampagne ‚Hören kommt von Können‘. Dass dieser Spruch weit mehr ist als ein schöner Werbeslogan, wird in der aktuellen Studie von den Kunden klar bestätigt. Das freut uns sehr. Und natürlich freut es uns auch, dass wir den Spitzenplatz in diesem wichtigen Branchen-Ranking verteidigen konnten.“
1 siehe https://www.hoerpartner.de/unternehmen/testsieger.html
Studie und Ergebnisse wurden im Nachrichtenmagazin FOCUS, Ausgabe 21/24 veröffentlicht. Das aktuelle Ranking für die in der Studie betrachteten Hörakustik-Unternehmen unter: https://servicevalue.de/rankings/hoergeraeteakustiker-50/.
Das beigefügte Pressefoto dürfen Sie im Zusammenhang mit unserer Meldung frei verwenden. Bildunterschrift: „Gutes Hören kommt von Können“ – Kundenberatung in einem Fachgeschäft der HörPartner (Foto: HörPartner). Weitere Informationen und Bildmaterial finden Sie in unserem Online-Newsroom unter https://www.presseportal.de/nr/134388.
PRESSEKONTAKT:
Martin Schaarschmidt
PR-Berater (DAPR) und Fachjournalist
Tel. (030) 65 01 77 60
Funk (0177) 625 88 86
Fax (030) 65 01 77 63
Anemonenstraße 47
12559 Berlin
Homepage: martin-schaarschmidt.de
Blog: die-hörgräte.de
twitter.com/schaarschmidts