BRAVO exklusiv: US-5-Bandmitglied Jay bald "obdachlos"?
München (ots)
Mit einem Popstar Wohnungstür an Wohnungstür? Das ist nicht immer lustig - zumindest nicht für die Hausbewohner von US-5-Bandmitglied Jay (25) in Berlin Schöneberg. Sie fühlen sich von den Fans, die Tag und Nacht vor Jays Wohnung ausharren, massiv gestört. Die Hausverwaltung droht ihm nun schriftlich mit der Kündigung seiner neuen 200-Quadratmeter-Wohnung in Berlin.
"Es gab verstärkt Beschwerden über die Ansammlungen (ca. 50 - 100) junger Fans, die vor ihrer Tür nahezu täglich verharren (teilweise bis nachts 4 Uhr)", heißt es im Schreiben der Hausverwaltung, das Jay in den letzten Tag erhielt. "Neben Beschwerden über Müllanhäufung und Belästigungen der anliegenden Restaurants, zwecks häufiger Toilettenbenutzung, musste die Polizei schon diverse Male auch wegen Lärmbelästigung (lautes Reden, Lachen) eingreifen."
Jay wird aufgefordert, "letztmalig eine Lösung für das Problem" zu finden, sonst sähe man sich gezwungen, "das Mietverhältnis vorzeitig aufzulösen...".
"Ich werde einen Teufel tun und die Fans wegjagen", sagt der 25-Jährige trotzig in BRAVO. "Ich finde die Reaktion übertrieben. Ich kann unseren Fans doch nichts vorschreiben."
Seit zehn Monaten wohnt Jay allein im riesigen Appartement - hat sich dort sogar ein Aufnahmestudio eingerichtet. Für ihn ging ein großer Traum in Erfüllung. Jede Minute bastelt der Sänger und Songwriter hier an Tracks für US 5.
Deshalb hofft er auf Verständnis der US-5-Fans. "Ich habe mit ihnen vereinbart, dass sie nicht direkt vor der Haustür warten... Und sie haben zugesagt, 'brav' zu sein", erzählt er.
Aber, wenn das nicht hilft, erklärt er trocken: "Dann ziehe ich eben um - und zwar mit den Fans!"
Mehr zu US 5 gibt es in BRAVO 28/2007, ab Mittwoch, 4. Juli 2007 im Handel. Die Zitate aus dieser Meldung sind nur bei Nennung der Quelle "BRAVO" zur Veröffentlichung frei.
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 166 Zeitschriften in 14 Ländern und beschäftigt mehr als 6.500 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 40 Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,76 Milliarden Euro im Jahr. (Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)
Pressekontakt:
Bauer Verlagsgruppe
Kommunikation und Presse München
Charles-de-Gaulle-Straße 8
81737 München
Tel.: (089) 67 86-71 07
Fax: (089) 67 86-71 37
E-Mail: katrin.hienzsch@bauerverlag.de
Website: www.bauerverlag.de
www.bravo.de
www.matador-magazin.de
Achtung neue Email-Adresse: katrin.hienzsch@bauerverlag.de
Original-Content von: Bauer Media Group, BRAVO, übermittelt durch news aktuell