Exklusiv in BRAVO: Die Promis im Starcheck mit Poptitan Dieter Bohlen/ "Tokio Hotel sind ein Gottesgeschenk"
München (ots)
Er ist einer der erfolgreichsten Musikproduzenten und Deutschlands Casting-Papst: Dieter Bohlen (54). Seine knallharten Urteile bei "Deutschland sucht den Superstar" sind gefürchtet und umstritten. Exklusiv in BRAVO knöpft er sich jetzt die echten Promis der Musikszene vor - mit ungewöhnlich zahmen Worten.
Ob Kandidat bei "DSDS" oder bereits erfolgreich in den Charts, für Dieter Bohlen steht das Erfolgsgeheimnis des nächsten SuperStars fest: "Das Gesamtpaket muss einfach stimmen. Das sind für mich zu 20 Prozent eine tolle Stimme und zu 80 Prozent Persönlichkeit." Allein werde man nicht zum Star: "Zum großen Erfolg braucht es dann noch ein Superteam hinter dem Künstler - Komponisten, Produzenten, Management und Songschreiber." Fazit: "Der Unterhaltungswert des SuperStars muss einfach riesengroß sein."
Ein Auszug aus dem Dieter-Bohlen-Starcheck:
Amy Winehouse: "... Sie ist eine tolle Künstlerin. Aber ein Vorbild ist sie wirklich nicht. Amy wurde über ihre Drogenexzesse zum Star. Sie scheint ihr Leben nicht zu schätzen und bewusst aufs Spiel zu setzen."
Rihanna: "Sie ist die größte Entdeckung der letzten fünf Jahre. Rihanna ist für mich ein absolutes Vorbild für meine Künstler aus 'DSDS'".
Jimi Blue Ochsenknecht: "Na ja. Der größte Sänger ist er nicht. Bei ihm geht es weniger um die Musik! Die Fans finden ihn aber aus seiner Rolle aus 'Die Wilden Kerle' gut."
Tokio Hotel: "Bill und Tom haben eine Riesenoptik. Sie sind außergewöhnlich und sehen einfach geil aus. Das sind für mich echte Stars. Und Musik können sie auch noch machen. Die beiden sind ein Gottesgeschenk."
US 5: "Man kann bei US 5 nur seinen Hut ziehen. Endlich eine Boyband, die es in Amerika geschafft hat. Ich finde die Jungs wirklich klasse!"
LaFee: "Sie hat es bisher sehr gut gemacht und geht gut mit der deutschen Sprache um... Ein großes Kompliment an ihre Texter und Produzenten. Mal schauen, was dauerhaft daraus wird. Ich glaube, dass ihr Erfolgsweg nicht ewig zu halten sein wird."
Zudem zieht er in BRAVO ein Resümee über die bisherigen "DSDS"-Kandidaten.
Mark Medlock: "Bei Mark stimmt in erster Linie die Story hinter dem Künstler: Der Aufstieg vom Arbeitslosen zum SuperStar..."
Martin Stosch: "Ein superlieber und netter Bursche, aber kein Star. Den würde ich zu 'GZSZ' schicken oder in eine andere Soap. Aber nicht auf die Musikbühne."
Lisa Bund: "Lisa hat viel Pech gehabt. Ich wünsche ihr alles Gute, aber glaube, sie wird es nicht mehr schaffen."
Daniel Küblböck: "Der Junge ist ein Entertainer, ein Showmann... Daniel konnte nicht singen. Er hätte Moderator bei VIVA werden sollen. Was Gülcan kann, kann Daniel schon lange."
Mehr zu Dieter Bohlen und seinem Starcheck gibt es in der aktuellen BRAVO-Ausgabe 9/2008 (ab 20. Februar im Handel).
Die Inhalte sind mit Hinweis auf BRAVO zur Veröffentlichung frei.
Hinweis: Ein Comeback für Dieter Bohlen auf dem BRAVO-Titelbild - 22 Jahre nach seinem letzten BRAVO-Cover mit Modern Talking. Zusammen mit Thomas Anders war der 54-Jährige in den Jahren 1985 und 1986 fünfmal Coverheld! Das aktuelle BRAVO-Cover mit Dieter Bohlen kann zur Illustration per E-Mail als jpg bei katrin.hienzsch@bauerverlag.de angefordert.
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 238 Zeitschriften in 15 Ländern und beschäftigt mehr als 6.400 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 42 Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,79 Milliarden Euro pro Jahr. (Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)
Pressekontakt:
Bauer Verlagsgruppe
Kommunikation und Presse München
Katrin Hienzsch
Tel.: 089/ 6786-7107
Fax: 089/ 6786-7137
katrin.hienzsch@bauerverlag.de
Original-Content von: Bauer Media Group, BRAVO, übermittelt durch news aktuell