Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, BRAVO mehr verpassen.

Bauer Media Group, BRAVO

BRAVO POWER 2000: Neue Themen, Heftinhalte und coolere Optik
Europas größte Jugendzeitschrift wird Big Brother - Hauptsponsor

München (ots)

Unter dem Motto BRAVO POWER 2000 stellte am
Donnerstag (17.08.00) Chefredakteur Uli Weissbrod auf einer
Pressekonferenz in Köln neue Themen, Heftinhalte, eine "deutlich
coolere Optik" sowie einen erweiterten Heftumfang von künftig
mindestens 80 Seiten in  Europas größtem Jugendmagazin vor. Begleitet
werden die redaktionellen Veränderungen mit  einer großen
multimedialen Werbekampagne.
Der seit April dieses Jahres amtierende BRAVO-Chef hatte bereits
in den vergangenen Wochen mit der regelmäßigen Comic-Serie "Sally &
Fannie" und dem BRAVO-Fotoroman "Ein unheimliches Wochenende" mit den
Big Brother - Stars Zlatko & Co. neue Highlights ins Heft genommen.
Für Ausgabe 35 (23. August) kündigte Uli Weissbrod den Start eines
Starschnitts von   Britney Spears an. Über 10 Ausgaben können die
BRAVO-Leser den weltweit dominierenden Teenie-Star in Lebensgröße
sammeln. Rechtzeitig vor Beginn ihrer Deutschland-Tournee startet
BRAVO am 13. September weiterhin den "Britney Spears Look a Like" -
Wettbewerb. Gesucht wird dann das perfekte Double des Weltstars.
Inhaltlich und optisch "völlig runderneuert" präsentiert sich "das
Aufklärungs- und Beratungsteam der Nation" in BRAVO Heft 36 ab 30.
August. Künftig erhält Dr. Sommer fünf Seiten pro Ausgabe. Ganz neu
ist BRAVO NetWorld. Vom 6. September an werden in jeder BRAVO über
mindestens zwei Seiten neue Produkte - vom Handy bis zum
Multimedia-PC - vorgestellt. Dazu gibt's kompetente Tipps zu
Techniken und Tarifen für SMS oder Internet. Weitere neue regelmäßige
Heftinhalte sind Mode, Kosmetik und Fitness (jeweils 4 Seiten ab
Ausgabe 39) und BRAVO - Future, der Ratgeber für (Taschen-) Geld,
Job, Ausbildung und Zukunft (Heft 41).
Bei der Werbung für das eigene Heft setzt BRAVO auf eine
multimediale Kampagne in TV, Internet und Print. "Wir verzetteln uns
nicht mit sporadischen TV-Spots, sondern BRAVO wird alleiniger
Hauptsponsor der 2. Staffel des TV-Hits Big Brother auf RTLII",
erklärte BRAVO-Sprecher Horst Müller in Köln. Nach seinen Angaben
werden im Zeitraum Ende August bis Ende Dezember rund 800 Trailer mit
dem wöchentlich wechselnden BRAVO-Cover ausgestrahlt. Während der
sechs mal wöchentlich von RTLII gesendeten Big Brother - Folgen
erscheint BRAVO an jedem Abend fünf mal auf dem Bildschirm. BRAVO
übernimmt weiterhin das Hauptsponsoring für die offizielle Big
Brother- Website www.bigbrother-house.de und erwartet dabei
mindestens 150 Millionen Page Impressions. Neben dem animierten
BRAVO-Logo auf allen Seiten, wird zusätzlich ein 10-Sekunden
BRAVO-Trailer eingeblendet, bevor die Live-Webcams in Deutschlands
berühmtesten Container zugeschaltet werden.
Die Printwerbung schaltet BRAVO in den starken Produkten des
eigenen Hauses. Von Ende August bis Mitte November werden rund 130
ganzseitige Anzeigen in Jugend-, Programm- und jüngeren Frauentiteln
aus der Verlagsgruppe Bauer erscheinen.
Chefredakteur Uli Weissbrod ist sicher, dass die BRAVO POWER 2000
ihr Ziel nicht verfehlen wird: "Mit unseren starken neuen
Heftinhalten, begleitet von der großen Werbekampagne, werden wir die
BRAVO-Auflage nicht nur stabilisieren, sondern wieder nach oben
bringen". Für das kommende Jahr peilt er eine durchschnittliche
Auflage von deutlich über 700.000 an.
Kontaktadresse:
Horst Müller
Verlagsgruppe Bauer, Kommunikation und Presse München, 
Charles-de-Gaulle-Straße 8, 81737 München
Horst Müller, Telefon: 0 89/67 86-71 13 , Fax: 0 89/6 37 44 04 
E-Mail:  hmueller@muc.hbv.de

Original-Content von: Bauer Media Group, BRAVO, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, BRAVO
Weitere Storys: Bauer Media Group, BRAVO
  • 14.08.2000 – 13:05

    33 Traumboys für die Leserinnen von BRAVO Girl!

    München (ots) - Ein Klasse-Extra gibt's in der neuen Ausgabe von BRAVO Girl!: Deutschlands größte Zeitschrift für junge Frauen und Mädchen stellt "33 Jungs zum Kennenlernen" vor. In dem am Mittwoch, 16. August 2000, erscheinenden BRAVO Girl! Heft 18 finden die Leserinnen gleich auf dem Titel ein 36-seitiges Booklet randvoll mit süßen Jungs, die alle noch zu haben sind. Die Chance, den restlichen ...

  • 09.08.2000 – 09:30

    Bravo Hits 30 ab Freitag im Handel: Zum Jubiläum rockt Bon Jovi

    München (ots) - Zum 30. Jubiläum gibt's was Besonderes: Die US-Superrocker Bon Jovi führen mit ihrer Euro 2000-Hymne "It's My Life" die Liste der 40 megastarken Sommertitel auf BRAVO HITS 30 an. Ab Freitag, 11. August 2000, ist die neue Doppel-CD der weltweit erfolgreichsten Hit-Compilation im Handel. BRAVO HITS bietet in der 30. Auflage alle Megahits und ...