Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, BRAVO mehr verpassen.

Bauer Media Group, BRAVO

BRAVO treibt Umbau zum "Social Magazine" weiter voran: Print-Ausgabe wird zum 14-tägigen Premiumprodukt

Hamburg (ots)

Die BRAVO stellt ihre Erscheinungsweise um und kommt ab Ausgabe 01/2015 (EVT: 23.12.2014) als hochwertiges Premium-Printprodukt für Jugendliche alle zwei Wochen in den Handel. Die Frequenzumstellung ist Bestandteil der neuen strategischen Ausrichtung von Europas größter Teenager Multimedia-Marke als "Social Magazine". Das Heft wird optisch und inhaltlich aufgewertet und liefert künftig exklusive Hintergründe und Servicethemen. Zusammen mit dem reichweitenstarken Webangebot von BRAVO.de und den begleitenden Social Media-Kanälen bietet BRAVO eine modern vernetzte Medienwelt, die im Jugendsegment einzigartig ist. "Die Marke BRAVO kann so analog und digital ihre Stärken ausspielen - hintergründig und exklusiv im Print-Bereich, aktuell und interaktiv im Internet", kommentiert Verlagsgeschäftsführer Marc de Laporte die Strategie.

Die Frequenzumstellung wird von einem massiven Investment in das Magazin begleitet: So wird der Basis-Heftumfang des Jugend-Flaggschiffs um zwölf Seiten erhöht. Darüber hinaus erhält BRAVO erstmals einen festen Umschlag (130g Bilderdruck) mit UV-Lackierung. Insgesamt investiert die Bauer Media Group mit diesen Maßnahmen einen mittleren sechsstelligen Betrag pro Jahr in die Printausgabe der BRAVO.

Auch inhaltlich stellt sich BRAVO breiter auf. Neben dem weiteren Ausbau der Dr. Sommer-Rubrik werden in Kürze neue Wissensthemen in das Heft gehoben. Auch der Anteil an lesernahen Lifestyle-Themen wird weiter erhöht. Bereits seit September bringt BRAVO ihre Musikkompetenz stärker zur Geltung und hat u.a. neue Social Media-Features im Heft etabliert. "Die Resonanz seitens der Leser und unserer Partner aus der Musik- und Unterhaltungsindustrie auf die neue BRAVO sind bisher überaus positiv. Das überarbeitete Heftkonzept zahlt mit seinen innovativen Rubriken und Features voll auf das Markenverständnis von BRAVO als Social Magazine ein", so de Laporte. In diesem Zusammenhang wird es künftig auch Sonderhefte - wie etwa das Ende Oktober erscheinende YouTube Stars-Special - zu ausgewählten Themen geben.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser 
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den 
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und 
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer 
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre 
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." 
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus 
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 
11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 80
presse@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news

Original-Content von: Bauer Media Group, BRAVO, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, BRAVO
Weitere Storys: Bauer Media Group, BRAVO
  • 01.10.2014 – 11:32

    Kay One exklusiv in BRAVO: Meine Show ist echter als der Bachelor!

    München (ots) - In der neuen Dating-Show "Kay One - Prinzessin gesucht" sucht der Rapper seine Traumfrau. "Ich habe seit vier Jahren keine richtige Beziehung mehr gehabt", gesteht Kay One exklusiv in der neuen BRAVO (Heft 41/2014). Außerdem habe er gemerkt, dass er seit seiner Ex Mandy Capristo keinem Girl mehr vertrauen könne. "Wer weiß - vielleicht klappt`s jetzt bei dem TV-Experiment", hofft der 30-Jährige. Im ...

  • 24.09.2014 – 13:41

    "Sex Tape"-Star Jason Segel exklusiv in BRAVO: "Soziale Medien sind eine grosse Lüge!"

    München (ots) - In der Kino-Komödie "Sex Tape" spielen Jason Segel und Cameron Diaz ein Liebespaar, dessen Privat-Porno aus Versehen im Netz landet. Doch im wirklichen Leben hat der 34-Jährige mit Social Media nicht viel am Hut. "Soziale Medien sind eine große Lüge!", erklärt Jason exklusiv in der neuen BRAVO (Heft 40/2014). "Eigentlich sollte man dadurch ...

  • 17.09.2014 – 13:37

    Neues Album, keine Drogen und Fashion-Fehler: Selena Gomez exklusiv in BRAVO

    München (ots) - Selena Gomez ist cool, talentiert und ein absoluter Superstar. Doch wer ist das Mädchen hinter der schillernden Fassade? Offen wie selten zuvor spricht die 22-Jährige exklusiv in der neuen BRAVO (Heft 39/2014) über Drogen-Gerüchte, Styling-Probleme und ihr neues Album. "In Sachen Fashion darf man Fehler machen", findet die Texanerin, die zugibt, ...