Backstreet Boy Nick Carter im BRAVO-Interview: Ich habe Drogen probiert und wäre beinahe abgestürzt!
München (ots)
Seit über einem Jahr warten zahlreiche deutsche Fans auf musikalischen Nachschub von der wohl erfolgreichsten amerikanischen Boyband Backstreet Boys. Immerhin starteten Kevin, A.J., Brian, Nick und Howie ihre Weltkarriere von Deutschland aus. Noch ist das vierte Album nicht in Sicht. Dafür liegt das erste Soloalbum des jüngsten Backstreet-Boy-Mitglieds Nick Carter in den Plattenläden. In der aktuellen Ausgabe von Europas erfolgreichster Jugendzeitschrift BRAVO (Nr. 46, EVT: Mittwoch, 6. November 2002) spricht er offen über seine Karriere mit den Backstreet Boys, über Abstürze, Depressionen und über seine Zukunftspläne.
Bereits im zarten Alter von zwölf Jahren wurde Nick Carter Mitglied der Backstreet Boys. "Ich hatte eine gute Zeit", sagt der heute 22-Jährige. Erst in den letzten Jahren wurde es schwieriger. "Der Druck wurde zu groß. Ich bekam Depressionen und hatte das Gefühl, dass ich das alles nicht mehr will - diesen ganzen Starrummel, die ewigen Tourneen. [...] Ich war echt dabei auf die schiefe Bahn zu geraten und abzustürzen! Ich habe mich mit den falschen Leuten umgeben. Habe mich gehen lassen. Ich habe auch Drogen probiert. [...] Und die Polizei hat mich erwischt, als ich betrunken Auto gefahren bin."
Mit dieser Geschichte steht Nick Carter nicht allein. Auch Bandkollege A.J. kam in Berührung mit Alkohol und Drogen und ging zur Therapie. Nick Carter stürzte sich lieber in die Arbeit im Studio: "Die Arbeit an meinem Album hat mich gerettet. Das war meine Therapie. Songs zu schreiben ist etwas unglaublich befreiendes. Ich konnte dabei alle meine positiven und negativen Erfahrungen verarbeiten."
Wie es weitergehen soll - Solokarriere oder Backstreet Boys - da ist der Mädchenschwarm recht diplomatisch: "Ich möchte mich weiterentwickeln, ein Künstler wie Prince oder David Bowie werden. Neben Drums und Gitarre möchte ich noch andere Instrumente spielen lernen. Aber ich bin auch ein Backstreet Boy und sehr stolz darauf."
Mehr zum Interview mit Nick Carter gibt's am Mittwoch in der aktuellen BRAVO. Zitate sind auszugsweise unter Hinweis auf BRAVO Ausgabe 46 zur Vorabveröffentlichung frei.
Pressekontakt:
Bauer Verlagsgruppe,
Kommunikation und Presse München,
Katrin Hienzsch,
Charles-de-Gaulle-Straße 8,
81737 München
Telefon: (089) 67 86-71 07,
Fax (089) 67 86-71 37;
E-Mail: khienzsch@muc.hbv.de
Original-Content von: Bauer Media Group, BRAVO, übermittelt durch news aktuell