"Herr der Ringe"-Star Elijah Wood im BRAVO-Interview: "Nie wieder Herr der Ringe"
München (ots)
Neben Orlando "Legolas" Bloom ist er der absolute Star aus "Herr der Ringe". Hollywood-Jungstar Elijah Wood hat geschafft, wovon viele träumen. Vom Kinderstar in amerikanischen Fernsehfilmen wie "Das zweite Gesicht" mit Macaulay Culkin oder "Flipper" hat Elijah Wood es auf die große Kinoleinwand geschafft: In einer der erfolgreichsten Hollywood-Produktionen spielt er die Hauptrolle. Im BRAVO-Interview spricht er über harte Dreharbeiten, intime Kussfotos mit Franka Potente und darüber, wie es ist, als Action-Figur im Supermarkt-Regal zu stehen.
So spannend, wie "Herr der Ringe" im Kino über die Leinwand flimmert, so anstrengend waren die Dreharbeiten für die Darsteller. "Wir haben 16 Monate gedreht und das bei einer Sechs-Tage-Woche. Oft musste ich um 4.00 Uhr morgens aufstehen." Noch einmal für eine so große Produktion von zu Hause weg zu sein, ist für den 21-jährigen Amerikaner kein Thema mehr. "Darauf hätte ich nie wieder Lust", erzählt er. Ob es am Heimweh lag?
Dass es ihn mittlerweile als Actionfigur zu kaufen gibt, findet der "Frodo"-Darsteller höchst lustig. "Es ist das Coolste der Welt, eine Action-Figur zu haben, die aussieht wie ich! Komisch ist nur, wenn ein Freund sagt: 'Hey, Elijah, ich habe dich heute gekauft!'"
Aber Elijah Wood hat in Deutschland nicht nur durch "Herr der Ringe" für Furore gesorgt: Durch intime Kussfotos mit der erfolgreichen deutschen Schauspielerin Franka Potente hat er in deutschen Boulevardblättern weitere Berühmtheit erlangt. "Das hat euch sicher vom Hocker gehauen...", schmunzelt der 21-Jährige. "Einerseits fand ich die ganze Hysterie lustig. Anderseits ist es schon hart, wie skrupellos die Fotografen in mein Privatleben eingedrungen sind." Doch die Romanze mit der sechs Jahre älteren "Lola rennt"-Darstellerin war schnell vorbei. "Wir haben uns überstürzt verliebt. Und genauso schnell war es auch wieder vorbei. Und außerdem ist Franka sechseinhalb Jahre älter als ich!"
Mehr zu Elijah Wood und darüber hinaus ein riesiges Weihnachtsspecial mit exklusiven Geschenken der Stars für die BRAVO-Leser gibt es in der aktuellen BRAVO Nr. 52.
Hinweis: Zitate sind auszugsweise unter Hinweis auf BRAVO Nr. 52 zur Veröffentlichung freigegeben.
Kontaktadresse:
Bauer Verlagsgruppe, Kommunikation und Presse München, Katrin Hienzsch, Charles-de-Gaulle-Straße 8, 81737 München Telefon: (089) 67 86-71 07, Fax (089) 67 86-71 37 E-Mail: khienzsch@muc.hbv.de
Original-Content von: Bauer Media Group, BRAVO, übermittelt durch news aktuell