Karlheinz Busen (FDP) spendet Kinderfahrräder an bedürftige Kinder
Das Münsterland ist eine der beliebtesten Fahrradausflugsziele in Deutschland. Alleine in Münster gibt es mehr Fahrräder als Einwohner. Um vom Münsterland bis nach Berlin für das Fahrradfahren zu werben, startet Karlheinz Busen heute eine Radtour von fast 500 Kilometern.
Der aus Gronau (Westf.) stammende FDP-Bundestagsabgeordnete Karlheinz Busen startet am 17. Juni 2019 eine Radtour vom Münsterland nach Berlin. Halt macht er in Warendorf, Bad Oeyenhausen, Hannover, Braunschweig, Magdeburg und Potsdam. Hierzu erklärt Karlheinz Busen:
"Wie kaum eine andere Region steht das Münsterland für das Fahrradfahren. Um das gute Gefühl beim Fahrradfahren durch die gesamte Republik zu transportieren, starten wir die Aktion vom Münsterland nach Berlin. Und damit gerade junge Leute an das Fahrradfahren herangeführt werden, spende ich unterwegs insgesamt 26 Kinderfahrräder an karitative Einrichtungen, die diese an bedürftige Kinder weitergeben."
Pressekontakt: Büro Karlheinz Busen, MdB Pressesprecher: Kevin Schneider Telefon: 030 227 74281 Mobil: 0173 172 5708 Fax: 030 227 70279 E-Mail: karlheinz.busen.ma01@bundestag.de