Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG
Ariel setzt auf nachhaltiges Waschen
Deutschlands Waschspezialist macht es vor: Nachhaltig Handeln im Haushalt schont die natürlichen Ressourcen und spart Energie
Schwalbach am Taunus (ots)
Alljährlich am 10.05. veranstalten die Fachleute des interdisziplinären "Forum Waschen" den Aktionstag "Nachhaltiges (Ab-)Waschen". Experten informieren mit zahlreichen bundesweiten Aktionen die Verbraucher über den nachhaltigen Umgang mit Wasch- und Reinigungsmitteln. Auch Ariel setzt auf Nachhaltigkeit. So reinigt zum Beispiel das innovative Waschmittel Ariel Excel Gel mit Actilift[TM] bereits bei niedrigen Temperaturen und schont dank geringem Energieverbrauch Umwelt und Geldbeutel.
Der Aktionstag "Nachhaltiges (Ab-)Waschen" findet bereits zum zehnten Mal deutschlandweit statt. Ziel ist es, Verbrauchern den nachhaltigen Umgang mit Wasch- und Reinigungsmitteln näher zu bringen. Themen wie ressourcenschonendes Handeln beim Spülen, Putzen und Waschen stehen auf der Tagesordnung. Die Vermittlung praxistauglicher Tipps ist dabei besonders wichtig, denn Deutschlands Haushalte können schon durch leichte Veränderungen beim Abwaschen, Waschen und Reinigen Wasser, Energie und Geld sparen.
Bei Ariel aus dem Hause Procter & Gamble ist Engagement im Sinne der Umwelt ein wichtiges Thema, das fest in der Unternehmensphilosophie verankert ist. Dabei ist insbesondere die Entwicklung von Produkten von Bedeutung, die natürliche Ressourcen schonen. Ein Beispiel für innovative Forschung ist das Ariel Excel Gel mit ActiliftTM: Die besondere Gel-Formel wäscht bereits bei kalten 15 Grad brillant rein und spart so Energie und Kosten. Die neue Actilift-Technologie hilft, das Festsetzen von Flecken zu verhindern. Dadurch löst sich der Schmutz entsprechend leichter in der Wäsche - auch im energieschonenden Kaltwaschgang. Neben den inneren stimmen auch die äußeren Werte des innovativen Produkts, denn die kleine Verpackung spart nicht nur Verpackungsmaterial, sondern macht die richtige und effiziente Dosierung des hochkonzentrierten Waschmittels zum Kinderspiel. Auch im Fleckentferner-Segment steht bei Ariel Nachhaltigkeit im Vordergrund. So entfernen die Ariel Fleckentferner bei niedrigen Temperaturen selbst hartnäckige Flecken nach nur einer Wäsche.
Bereits 2009 zeichnete die Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis e.V. Procter & Gamble mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis in der Kategorie "Deutschlands nachhaltigste Forschung & Entwicklung 2009" aus. Der Preis prämiert Unternehmen, die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit mit ökologischer Verantwortung und sozialer Gerechtigkeit verbinden. Im Oktober 2010 wurde Ariel Compact Color & Style mit Actilift[TM] zum aktuellen Stiftung Warentest Sieger gekürt (Heft 10/2010). Die Umwelteigenschaften von Ariel Compact Color & Style mit Actilift[TM] wurden insgesamt mit der Note 2,1 bewertet. Für die Dosieranleitung und den Verpackungsaufwand wurde das kompakte Colorwaschmittel sogar mit der Note sehr gut ausgezeichnet. "Mustergültig: Die Dosierangaben auf der Ariel Packung sind ausführlich, gut verständlich und leserlich", lobt Stiftung Warentest (Heft 10/2010).
Ariel freut sich auch in diesem Jahr bei dem Aktionstag "Nachhaltiges (Ab-)Waschen" dabei zu sein und unterstützt alle Vorhaben des "Forum Waschen". Interessierte Verbraucher finden weitere Informationen zum Aktionstag auf: www.forum-waschen.de .
Pressekontakt:
Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG - Sulzbacher Str.
40 - 65824 Schwalbach am Taunus
Pressestelle - Sandra Broich - Tel. 06196 - 89 3102 - E-Mail:
broich.s@pg.com
Brandzeichen - Markenberatung und Kommunikation GmbH
- Schiessstr. 61 - 40549 Düsseldorf
Lars Renner - Tel. 0211 - 58 58 86 21
- E-Mail: lars.renner@brandzeichen-pr.de
Original-Content von: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG, übermittelt durch news aktuell