Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG
Procter & Gamble und Magnifi stellen den Enterprise Marketing Management Service bereit
Los Gatos, Kalifornien (ots-PRNewswire) -
Procter & Gamble (NYSE: PG), einer der weltführenden Anbieter, und Worldwide Magnifi, ein globaler Anbieter von Marketinginfrastruktur und -anwendungen auf Web-Basis, gaben die Vereinbarung bekannt, ein neues Unternehmen zu gründen, das anderen Unternehmen das Know-How über die besten Marketingpraktiken und praktischen Marketinganwendungen über eine globale Technologieinfrastruktur zur Verfügung stellt. Das Unternehmen wird seine Tools für das Marketingmanagement und seine Mitarbeiter dafür einsetzen, seinen Firmennamen festzulegen. Bis dahin wird das Unternehmen den Arbeitsnamen "Project EMM" für das Enterprise Marketing Management verwenden.
Das neue Unternehmen wird sich professionelle Marketingfertigkeiten aneignen und die Zusammenarbeit der Unternehmen, ihrer Agenturen und Partner verbessern und beschleunigen, um ihnen so zu ermöglichen, Marken schneller, effizienter und wirksamer aufzubauen. "Project EMM" wird seine Dienstleistungen anfänglich den 2000 weltweit führenden Händlern anbieten und das Geschäft danach auf kleinere und mittlere Unternehmen ausdehnen.
"Drei sich verbindende Haupttrends verändern die Art und Weise des Marketings momentan: Die Marken und die Unternehmen expandieren weltweit, die Marketingteams (darunter Agenturen, Partner und Zulieferer) sind geographisch weiter voneinander entfernt, und die Geschwindigkeit wird zunehmend zum entscheidenden Faktor, wenn es um Gewinn oder Verlust eines Unternehmens geht. Eins hat sich jedoch nicht verändert: Der Verbraucher verlangt ein beständiges, qualitativ hochwertiges Markenerlebnis," sagte Hunter Hastings, Chief Executive des neuen Unternehmens. "Daher benötigen die Anbieter ein wirklich auf das Unternehmen zugeschnittenes Marketingmanagementsystem, das das Marketingverfahren beschleunigt, globale Zusammenarbeit, Koordination und Kontrolle erlaubt und die Marketingfertigkeiten kontinuierlich verbessert - und zwar unternehmens- und partnerübergreifend."
Um das von den Kunden gewünschte Marketingmanagementsystem zu schaffen, bringt Procter & Gamble als Partner sein seit 150 Jahren bewährtes Know-how im Marketing und die Hilfsmittel dafür ein und Magnifi seine globale Marketinginfrastruktur.
"Wir verwandeln das Marketing-Know-how in praktisch anwendbares Marketing," sagte Dan Maurer, President des neuen Unternehmens. "Das können wir, indem wir die bewährten besten Marketing-Praktiken in praktische Tools integrieren und sie unternehmensweit auf den PCs bereitstellen." Der Enterprise Marketing Management Service des Unternehmens umfasst das Marketing-Know-how sowie die Tools und die Infrastruktur dafür:
- Marketing Know-how -- alle Aspekte des Marketingverfahrens einschließlich der Module für die Entwicklung und den Einsatz der Marketingstrategie, Entwicklung und Test des Konzepts, Preisstrategie, Verpackungsdesign, Entwicklung der Werbestrategie, Medienplanung, Direktmarketing, interaktives Marketing und hochentwickeltes neues Know-how sowie die entsprechenden Tools für die Internet-fähige Entwicklung und den Test von Produkten und anderes mehr.
- Marketing Tools - Anwendungen für die Bereiche Verbraucherforschung, Marktprognosen, Zielgruppenerfassung, Tests, Medienplanung und Einkauf sowie Techniken zur Marktsimulation sowie weitere Anwendungen, die vom PC ausgeführt werden können.
- Patented Software & Global Infrastructure - Globale Hostingcenter auf mehreren Kontinenten, patentierte Software für den problemlosen Zugriff auf digital gespeicherte Markeninformationen aus allen Marketingbereichen (Werbung, Webdesign, Strategieunterlagen, historische Daten usw.), durchsuchbare Datenbanken und Hilfsmittel für die Zusammenarbeit, die alle jederzeit und überall zugänglich sind.
Procter & Gamble bringt sein Wissen und seine Marketing-Fachkenntnisse aus mehr als 160 Jahren ein und wird ein bedeutender Aktionär des neuen Unternehmens sein. Zwei Manager von P&G werden P&G verlassen und leitende Positionen im Management des neuen Unternehmens übernehmen. Außerdem beabsichtigt P&G, das System unternehmensweit in der ganzen Welt einzusetzen.
"Bei P&G hat der Aufbau unserer weltweiten Marken höchste Priorität. Wir werden den Enterprise Marketing Management Service selbst dafür einsetzen, effektiver zusammenzuarbeiten, unsere Erkenntnisse innerhalb des Unternehmens schneller zu übermitteln und unseren Markenmanagern mehr Zeit dafür zu verschaffen, auf die Verbrauchern einzugehen sowie interessante Marktstrategien und Marketingprogramme zu entwickeln. Dies wird sich auszahlen, indem es zu besseren Marken führt. Es ist der Hauptgrund, warum wir uns am neuen Unternehmen beteiligen," sagte Bob Wehling, Global Marketing Officer von P&G. "Die Gründung des neuen Unternehmens entspricht auch dem Interesse von P&G, neue Geschäftsmodelle zu entwickeln, und dem Wunsch von P&G, höhere finanzielle Erträge aus den grundlegenden Vermögenswerten wie Erfindungen im Bereich Forschung und Entwicklung und dem Marketing-Know-how zu ziehen," fügte er hinzu.
Neben P&G gehören zu den anderen Kunden des "Project EMM" The Coca-Cola Company, BBDO Worldwide und der Unternehmensbereich Domestic Appliance and Personal Care von Philips.
Das Unternehmen wird von einem Team leitender Angestellter geführt werden, die zuvor bei P&G und Magnifi waren und große Erfahrungen in Marketing und Technologie mitbringen. Dazu gehören: Hunter Hastings, Chairman und Chief Executive (zuvor CEO von Magnifi), der über umfangreiche Erfahrungen im Markenmarketing und den Marketingservices für Unternehmen verfügt; Dan Maurer, President und Chief Operating Officer (zuvor General Manager der Firma i-Ventures von P&G), der große Erfahrung im internationalen Marketing und Management aus dem Europa- und dem US-Geschäft von P&G hat; Wade Miquelon, Chief Financial Officer (zuvor Finance Manager des E-Commerce von P&G, General Partner des Internet-Unternehmensfonds von P&G und CFO des Thailand-Geschäfts), der Erfahrung aus den Bereichen Fusionen & Firmenübernahmen, Unternehmensfinanzen, Neugeschäftsentwicklung und Strategieentwicklung mitbringt; Pete Farner, Vice President für Unternehmensentwicklung (zuvor Senior Vice President von Magnifi für Vertrieb und Geschäftsentwicklung), der ein erfahrener und erfolgreicher Manager in der Entwicklung etablierter Unternehmen und von Startups ist, und Eric Hoffert, Chief Technology Officer (Gründer und zuvor Chairman und CTO von Magnifi), der 17 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Markteinführung von digitalen Medien- und Internet-Unternehmen, Produkten und Services für den Massenmarkt hat, einschließlich der QuickTime-Software von Apple Computer und bei AT&T und Bell Labs.
Das Unternehmen verfügt über Niederlassungen in Los Gatos, San Francisco, New York und London und wird in Kürze ein neues Büro in Cincinnati eröffnen. Es hat auch globale Datencenter in Los Angeles, Atlanta und London. Ein viertes Datencenter ist in Asien geplant.
Die Transaktion unterliegt der Hart Scott Rodino-Überprüfung und den weiteren üblichen Bedingungen.
Procter & Gamble Procter & Gamble vermarktet rund 300 Marken bei fast fünf Milliarden Kunden in mehr als 140 Ländern. Zu den Marken gehören Tide, Ariel, Crest, Pantene Pro-V, Always, Whisper, Pringles, Pampers, Olay, Iams und Vicks. P&G hat den Hauptsitz in Cincinnati, Ohio, USA, und verfügt über Einrichtungen in mehr als 70 Ländern. P&G beschäftigt weltweit mehr als 110.000 Mitarbeiter. Weitere Informationen über P&G und die Produkte der Firma erhalten Sie auf der Website: http://www.pg.com
Worldwide Magnifi Inc. Magnifi Inc. bietet die globale Marketinginfrastruktur und entsprechende Services für die Global 500-Unternehmen, Werbeagenturen und Marketingpartner. Magnifi.net ist ein Online-Marketing-Netzknoten, mit dessen Hilfe alle Beteiligten am Markenaufbau alle Aspekte des globalen Verfahrens für das Markenmanagement planen, schaffen, zuweisen, ausführen, speichern, darauf zugreifen und sie verwalten können.
Hinweis an die verantwortliche Redaktion: Teleconference Briefing for the Media -- Chief Executive Hunter Hastings und President Dan Maurer werden die Medien per Telekonferenz um 10 Uhr 30 EST unterrichten. Um daran teilzunehmen, wählen die Vertreter der US-Medien die Rufnummer +1-800-231-9012, Access Code 483623. Vertretern von Medien außerhalb der USA wählen +1-719-457-2617, Access Code 483623.
Rückfragen bitte an:
Rosemary Ostmann, rosemary@middleberg.com, oder Anthony Andreano,
anthony@middleberg.com, beide von Middleberg Euro für 'Project EMM',
Tel.: (USA) +1 212-888-6610; oder Wendy Jacques von Procter & Gamble,
Tel.: (USA) +1 513-983-3889 oder jacques.ww@pg.com
Website: http://www.pg.com
http://www.magnify.net
http://www.ProjectEMM.com
Original-Content von: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG, übermittelt durch news aktuell