Alle Storys
Folgen
Keine Story von Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG mehr verpassen.

Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG

Happy Birthday Lenor: Eine Traditionsmarke feiert "40 Jahre Wohlfühlen"

Happy Birthday Lenor: Eine Traditionsmarke feiert "40 Jahre Wohlfühlen"
  • Bild-Infos
  • Download

Schwalbach am Taunus (ots)

Genau 40 Jahre ist es her, dass Lenor in Deutschland auf den Markt
kam. Das ist ein Grund, die Nummer 1 unter den Weichspülern zu
feiern.
1963 wurde auf dem Gebiet der Wäschepflege ein ganz neues Terrain
betreten: Lenor wurde eingeführt. Lenor ist übrigens ein Kunstname,
der von Lenis, lat. weich, soft abgeleitet wurde. Zwei Jahre lang
blieb Lenor der erste Weichspüler im deutschen Markt und ist nunmehr
seit ca. 40 Jahren unangefochtener Marktführer (wertmäßiger
Marktanteil) und Innovationsführer unter den Weichspülern. Im
Geschäftsjahr 2002/2003 wurden über 50 Mio. Liter Lenor verkauft.
Lenor - das ist seit langem aber auch ein anderer Begriff für
"Wohlfühlen", denn in den letzten 40 Jahren wurde alles unternommen,
um Lenor noch besser zu machen. Innovationen, angepasst an die
technischen Möglichkeiten und an die Verbraucherbedürfnisse waren
sicherlich Lenors wichtigste Erfolgsfaktoren. Es geht aber längst
nicht mehr alleine um gute Wasch- und Pflegeleistung. Auch ein guter
Duft für die Wäsche hat mehr an Bedeutung gewonnen und der Aspekt,
dass Bügelzeiten durch den Einsatz von Weichspüler erheblich verkürzt
werden! Aber auch das Festhalten an Bewährtem und der Beitrag zum
"Wohlfühlen" über 40 Jahre hinweg, machen Lenor zu dem was es ist:
ein stets verlässliches Markenprodukt.
Lenor ist im Jubiläumsjahr 2003 mit seiner umfangreichen
Produktpalette zu einem starken Partner im Alltag geworden, der nicht
mehr wegzudenken ist und den Verbrauchern in den letzten 40 Jahren
unzählige Wohlfühlmomente beschert hat.
Mitfeiern konnten auch die Konsumenten, denn Lenor hat im
Jubiläumsjahr zu einem großen "Wohlfühl-Wettbewerb" aufgerufen.
Gefragt waren die schönsten Wohlfühl-Bilder der Konsumenten, die
diese einschicken konnten und damit an einer Verlosung teilnahmen.
Eine Auswahl der schönsten "Wohlfühl-Momente" sind ab sofort in
Anzeigenmotiven zu sehen. Alle Einsendungen wurden zusätzlich mit
Wohlfühl-Wochenenden und Wohlfühl-Bademäntel für die ganze Familie
belohnt.
Herzlichen Glückwunsch, Lenor!

Pressekontakt:

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Procter & Gamble GmbH,
Frau Susanne Lux
Sulzbacher Str. 40,
65824 Schwalbach am Taunus
Tel.: 06196/89-1457,
Fax: 06196/89-4885

Weber Shandwick,
Frau Anja Tiemann
Willy-Brandt-Allee 20,
53113 Bonn
Tel: 0228/72 27- 75,
Fax: 0228/72 27-20

Original-Content von: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG
Weitere Storys: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG