Alle Storys
Folgen
Keine Story von Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG mehr verpassen.

Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG

Fairy sagt Danke für 15.000 gespendete Bäume

Schwalbach (ots)

Die Spendenaktion von Fairy und der Arbor Day Foundation (ADF) ist erfolgreich zu Ende gegangen. Die Spülmittel-Marke und die Non-Profit Organisation bedanken bei den Konsumenten für 15.000 im Rahmen der Fairy FAIR Initiative gespendete Bäume. Mit dem Geld werden im Zuge einer lokalen Wiederaufforstung Bäume gepflanzt.

Neue Bäume sollen einen Auwald renaturieren

Für jede seit dem 1. September gekaufte Aktionsflasche hat Fairy 1 Cent / 0,01 CHF an die ADF gespendet und so bis zum Ende der Aktion am 30. November insgesamt 80.000EUR gesammelt. Mit den gesammelten Spenden pflanzen Fairy und die Arbor Day Foundation 15.000 Bäume. Sie sind ein effektives Mittel, um klimaschädliches CO2 zu binden und so gegen das Fortschreiten des Klimawandels anzugehen. Mit ihnen wird ein Gebiet um die Gemeinde Eilenburg in Sachsen wieder aufgeforstet. In dem streng geschützten Auwald wurden viele Bäume durch Borkenkäfer zerstört. Da es sich bei dem Auwald um eine besondere Waldform mit Flüssen und Bächen handelt, hilft diese Initiative damit auch dem Wasserschutz. Bei der Wiederaufforstung werden besonders bedrohte einheimische Baumarten wie Ulmen und Schwarzpappeln eingesetzt, was gleichzeitig dem Artenschutz dient.

Das macht den Abwasch mit Fairy so nachhaltig

Die Wiederaufforstung ist Teil des Nachhaltigkeits-Engagements von Fairy. Die Marke bemüht sich, mit ihren Produkten bereits einen rundum umweltfreundlichen Abwasch zu ermöglichen. Denn was viele nicht wissen: der größte Teil des ökologischen Fußabdrucks unseres Abwaschs entsteht zu Hause. 90 % der Energie, die zum Spülen benötigt wird, wird zum Erwärmen des Spülwassers aufgewendet. Dem steuert Fairy entgegen: Das Spülmittel reinigt effektiv schon mit nur 25°C warmem Wasser und spart so viel Energie und schont die Umwelt.

Fairy setzt außerdem auf seine hochkonzentrierte Formel. Schon ein Tropfen (3 ml) auf 5 Liter lauwarmes Wasser reicht aus, um die optimale Reinigungswirkung zu erzielen. Auf diese Weise schont Fairy die Umwelt: Durch die hochkonzentrierte und sehr ergiebige Formel spart Fairy Verpackungsmaterial (im Vergleich zu nicht konzentrierten Spülmitteln), zudem sind weniger Lkw auf den Straßen unterwegs. Die Flaschenkörper bestehen zu 100 % aus recyceltem Plastik (gültig für die Flaschengrößen 450 ml, 625 ml und 800 ml) und sind recycelbar. Das Produkt selbst wird zu 100 % mit Ökostrom hergestellt. Fairy ist zudem sicher für die Umwelt, da alle in Fairy verwendeten Tenside und viele weitere Inhaltsstoffe biologisch abbaubar sind.

Weitere Informationen zur FAIR-Initiative von Fairy mit der Arbor Day Foundation gibt es unter: www.fairy.de/baeume.

Bildmaterial des Pflanzgebietes finden Sie hier. Es kann zu redaktionellen Zwecken unentgeltlich verwendet werden.

Weitere Informationen zu den Anstrengungen von P&G im Bereich Nachhaltigkeit unter: https://de.pg.com/okologische-nachhaltigkeit/ ; Informationen zur gesellschaftlichen Verantwortung unter: https://de.pg.com/gesellschaftliche-verantwortung/

Über Procter & Gamble

Procter & Gamble (P&G) bietet Verbraucherinnen und Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führenden Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Braun®, Charmin®, Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®, Head&Shoulders®, Lenor®, Olay®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®, Tide®, Whisper® und Wick®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig. Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter www.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland.

Über #GemeinsamStärker

#GemeinsamStärker führt das Engagement von P&G für das Gemeinwohl in Corona-Zeiten aus dem Jahr 2020 fort. P&G ruft dazu auf, gemeinsam zu handeln und Zeichen des Guten zu setzen - für gesellschaftliches Engagement, für Gleichstellung und für mehr Nachhaltigkeit. Konkret wird P&G insgesamt 21 Leitprojekte begleiten und mit Spendengeldern unterstützen. P&G lädt alle Mitarbeiter:innen, Partner und Interessierte ein, als Teil der #GemeinsamStärker-Gemeinschaft selbst aktiv zu werden und durch individuelle Zeichen des Guten für mehr Mitmenschlichkeit im Alltag zu sorgen ( www.for-me-online.de/gemeinsamstaerker).

Über die Arbor Day Foundation

Die 1972 gegründete Arbor Day Foundation ist mit mehr als einer Million Mitgliedern sowie weiteren Unterstützern und Partnern die größte gemeinnützige Organisation, die sich dem Pflanzen von Bäumen verschrieben hat. In den letzten 49 Jahren wurden mehr als 400 Millionen Bäume der Arbor Day Foundation in Dörfern, Städten und Wäldern auf der ganzen Welt gepflanzt. Unsere Vision ist es, anderen zu helfen, Bäume als Lösung für viele der globalen Probleme, mit denen wir heute konfrontiert sind, zu verstehen und zu nutzen - einschließlich Luftqualität, Wasserqualität, Klimawandel, Abholzung, Armut und Hunger.

Als eine der größten Naturschutzstiftungen der Welt informiert und motiviert die Arbor Day Foundation durch ihre Mitglieder, Partner und Programme Interessengruppen und Gemeinden auf der ganzen Welt, sich an ihrer Mission des Pflanzens, Pflegens und Wertschätzens von Bäumen zu beteiligen.

Pressekontakt:

Björn Sievers, Brand Communications Germany, Austria
and Switzerland
Fabric & Home Care (Ariel, Lenor, Fairy, Swiffer, Febreze, Mr.
Proper, Antikal)
Tel.: +49 6196 89 8952, Mobil: +49 172 4366640, E-Mail:
sievers.b.1@pg.com

Original-Content von: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG, übermittelt durch news aktuell