Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG
Atmen Sie auf
Mit Febreze Pollen- und Allergenblocker unbeschwert den Frühling genießen
Schwalbach a. T. (ots)
Endlich Frühling: Zeit, die Fenster weit zu öffnen und tief durchzuatmen. Doch während die einen unbeschwert in die warme Jahreszeit durchstarten, beginnt für 15% der Deutschen nun die Allergiesaison. Pollenflug und Heuschnupfen machen ihnen das Leben schwer. Linderung verspricht der Febreze Pollen- und Allergenblocker. Er reduziert Pollen und Allergene, die aus Textilien aufgewirbelt werden, um bis zu 75%.
Betroffene können ein Lied davon singen: Niesanfälle, Fließschnupfen, tränende Augen, Bindehautentzündung... Mit der Außenluft gelangen Pollen durch geöffnete Fenster und Türen in die häusliche Umgebung. Selbst durch Besucher oder die eigene Kleidung kommen die ungebetenen Gäste ins Haus. Die Übeltäter sammeln sich auf Polstermöbeln und sonstigen Textilien, werden von dort aufgewirbelt und verursachen die allergische Rhinitis, den Heuschnupfen. Um hier Abhilfe zu schaffen, wird der Febreze Pollen- und Allergenblocker zum unentbehrlichen Helfer. Er fängt die lästigen Moleküle ein und hält sie so vom Allergiker fern. Diese überzeugende Wirkungsweise wird von der Deutschen Haut- und Allergiehilfe e. V. (DHA) bestätigt Febreze Pollen- und Allergenblocker ist als 450 ml Sprühflasche ab April zum empfohlenen Verkaufspreis von ca. 3,99 Euro im Handel erhältlich.
Damit Pollenallergiker auf der sicheren Seite sind, hier weitere Tipps, wie sie sich besser schützen können:
Nicht nur der Wind weht die ungebetenen Pollen und Allergene ins Haus. Wir tragen sie auch an unserer Kleidung und den Schuhen herein. Um die ungebetenen Eindringlinge schnell und bequem los zu werden, können die Textilien nach dem Betreten des Hauses gewechselt und mit Febreze Pollen- und Allergenblocker behandelt werden. Dies ist eine wirkungsvolle Maßnahme, um die Pollen wieder los zu werden.
In ländlichen Gebieten ist die Pollenausschüttung in den frühen Morgenstunden ab 4.00 Uhr am höchsten. Die beste Zeit zum Lüften ist deshalb abends nach 19.00 Uhr. In den Städten verhält es sich umgekehrt: Allergiker können dort am besten morgens zwischen 6.00 Uhr und 8.00 Uhr die frische Luft genießen. Weitere Informationen und Tipps zum Thema Pollenallergie finden Sie unter www.textilallergie.de
Alle Texte und Bilder stehen auch im Internet unter http://www.de.pg.com/presse/index.shtml als Download zur Verfügung.
Pressekontakt:
Procter & Gamble Service GmbH,
Heike Schumann,
Public Relations,
Tel. 06196-89-5429,
Fax 06196-89-4885,
e-Mail: schumann.h@pg.com
MS&L Intern. Public Relations GmbH,
Melanie Wölwer,
Tel.06171-5887-72,
Fax 06171-5887-40,
e-Mail: mwoelwer@mslpr.de
Original-Content von: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG, übermittelt durch news aktuell