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Steigende Preise auch in der Schönheitspflege - Wie man mit der richtigen Strategie sparen und trotzdem schön sein kann

Schwalbach am Taunus (ots)

Zwar hat sich das deutsche
Konsumklima laut Bundeswirtschaftministerium im ersten Quartal 2006
gegenüber dem Vorjahr verbessert*, doch die nächste Preiserhöhung
steht schon fest: Die Erhöhung der Mehrwertsteuer um drei
Prozent-Punkte im Januar 2007. Eine Prognose des Statistischen
Bundesamts sieht als Folge eine Erhöhung der Teuerungsrate maximal um
etwa 1,4 Prozent-Punkte.** Da die Entwicklung der privaten Einkommen
gleichzeitig weiterhin verhalten bleibt*, sind intelligente
Einkaufs-Strategien gefragt. Insbesondere im Bereich der
Schönheitspflege kann man heute Geld sparen und trotzdem die
gewünschte Wirkung erzielen. Oil of Olaz sagt wie.
Laut "Spiegel TV" vom 16. Juni 2006 gibt der deutsche Verbraucher
heute im Schnitt 134,60 Euro pro Kopf für Körperpflegemittel aus. Die
Bandbreite reicht von einfachen Hautcremes über Luxuspflege mit
Kaviarextrakten oder Blattgold bis hin zur Faltenunterspritzung mit
Hyaluronsäure. Anti-Ageing ist und bleibt dabei der Mega-Trend in der
Schönheitspflege. Deutschlands Frauen - und auch zunehmend Männer -
vertrauen im Kampf gegen das Älterwerden auf kosmetische Produkte und
sind bereit, dafür viel zu investieren. Die Hersteller reagieren mit
neuen Wirkstoffen und viele mit steigenden Preisen. Laut
Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel e.V. (IKW) sind die
Preise für Hautpflegemittel in 2005 um drei Prozent gegenüber dem
Vorjahr gestiegen.
Dabei muss nicht immer das teuerste Produkt auch das beste sein.
"Beim Kauf von Anti-Ageing Produkten ist man gut beraten, sich vor
allem von wissenschaftlich untersuchten Inhaltsstoffen, nicht nur von
Marke oder Preis leiten zu lassen," rät Professor Dr. Martina
Kerscher, Dermatologin und Deutschlands erste Professorin für
Kosmetik an der Universität Hamburg. "Ein aktuelles Beispiel sind
Amino-Peptide: Eiweiß-Bausteine können zu einer Reduktion von Falten
führen."
Ihre herausragende Anti-Ageing Wirkung hat das amerikanische
Produkt "StriVectin" fast zum Kult gemacht. Was nur wenige wissen:
Der gleiche Wirkstoff ist auch in Oil of Olaz Regenerist enthalten.
Die Pflegelinie Regenerist von Oil of Olaz mit Amino-Peptiden ist für
ca. 15 Euro im Handel erhältlich.
* Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, "Die
     wirtschaftliche Lage in der Bundesrepublik Deutschland" 
     Monatsbericht 6-2006
  ** Statistisches Bundesamt Pressestelle, Pressemitteilung vom 6.
     April 2006

Kontakt:

P&G Beauty, Pressestelle, Sulzbacher Straße 40, 65824 Schwalbach/Ts.
Gabriele Hässig, Tel. 06196 89 6647, Fax 06196 89 2 5951,
E-Mail: haessig.g@pg.com
Manning Selvage & Lee, Obere Zeil 2, 61440 Oberursel
Nicola Hofmann, Tel. 06171 58 87 19, Fax 06171-588740,
E-Mail: nhofmann@mslpr.de

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