Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ericsson GmbH mehr verpassen.

Ericsson GmbH

Ericsson-Studie: Hohes Potenzial von mobilen Lösungen in Franchise-Systemen
Vorteile und Risiken bei dem Einsatz mobiler Applikationen in Franchise-Systemen

Düsseldorf (ots)

Dank der neuen mobilen
Kommunikationstechnologien kann bei Franchise-Systemen eine
verbesserte Kunden- und Partneransprache gewährleistet werden. Das
ist das zentrale Ergebnis einer neuen Studie von Ericsson zum Thema
"Die Potenziale von Mobile Business Applications in
Franchise-Systemen".
Befragt wurden 19 Franchise-Unternehmen, die mehrheitlich bereits
Systeme zur Kundenpflege (Customer Relationship Management)
einsetzen. Die Studie stellt weiterhin fest, dass ein mobiler Zugriff
auf zentral gespeicherte Daten die orts- und zeitungebundene Nutzung
relevanter Informationen und Abwicklung von Geschäftsprozessen
ermöglicht. Eine daraus resultierende verbesserte unternehmerische
Kompetenz kann letztendlich zu einer Steigerung des Gesamterfolges
des Franchise-Systems führen.
Insbesondere komplexe Vertriebssysteme, wie z.B.
Franchise-Systeme, sollten diese neuen Chancen und Anwendungsfelder
der mobilen Kommunikation nutzen. Sowohl Partnerbindung als auch
Servicemanagement werden umso wichtiger, als die Konzepte und
Leistungspakete immer austauschbarer werden.
Das Spektrum der Nutzungsmöglichkeiten von Mobile Business geht
weit über den mobilen Internetzugang hinaus. Basierend auf
zusätzlichen Eigenschaften wie Personalisierung, Lokalisierung und
die ständige Verfügbarkeit an jedem Ort entstehen  ergänzend oder
auch unabhängig vom stationären Internet neue Geschäftsmodelle.
Weitgehend ungeachtet geblieben sind bisher
unternehmensübergreifende, in die Informations- und
Kommunikations-Struktur der Unternehmen eingebettete Lösungen zum
Enterprise Management sowie prozessspezifische Lösungen (Supply Chain
Management). Diese werden sicherlich an Bedeutung gewinnen, wie die
Studie feststellt. Denn es geht um unausgeschöpfte Potenziale zur
Optimierung der Geschäftsprozesse und Produktivitätssteigerung der
Mitarbeiter.
Eine Zusammenfassung der Studie finden Sie unter:
http://www.ericsson.de/presse/background.html
Die kostenpflichtige Studie kann telefonisch bestellt werden unter:
0211-534-3795
HINTERGRUND
Ericsson definiert und gestaltet die Zukunft des mobilen Internet
und der multimedialen Breitbandkommunikation und stattet seine Kunden
mit den führenden Technologien aus. Ericsson bietet seine innovativen
Produkte in mehr als 140 Ländern an.
ANSPRECHPARTNER
Ericsson GmbH
Pressestelle
Jens Kürten und Marion Müller
Tel.: 0211-534-1418 und -1426
Fax: 0211-534-1431
E-Mail:  presse@ericsson.de
Diese Mitteilung finden Sie im Internet unter folgender Adresse:
http://www.ericsson.de

Original-Content von: Ericsson GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Ericsson GmbH
Weitere Storys: Ericsson GmbH