Ericsson schließt Rahmenvertrag mit der Orange-Gruppe für MMS ab
Düsseldorf (ots)
Ericsson unterzeichnet außerdem ersten Liefervertrag mit Orange Frankreich für MMS
Ericsson hat einen Rahmenvertrag mit der Orange-Gruppe zur Lieferung und Implementation von MMS-Technik abgeschlossen. Zur Orange-Gruppe gehören 22 Mobilfunknetzbetreiber weltweit. Ein erster konkreter Liefervertrag für MMS wurde mit Orange Frankreich abgeschlossen. Orange ist in Frankreich Marktführer.
Ericsson wird die notwendige MMS-Technik für das Mobilfunknetz von Orange Frankreich liefern, ins Netz integrieren und weitere Services erbringen. MMS ermöglicht das Versenden und Empfangen von multimedialen Nachrichten auf dem Handy, wie Fotos, Musik, Texte, Animationen und in einem späteren Stadium auch kurze Videos. Ericsson hat die Entwicklung des Standards MMS maßgeblich vorangetrieben. Ericsson hat mehr als 80 MMS-Testsysteme weltweit installiert und bereits mehr als 30 kommerzielle Lieferverträge für MMS abgeschlossen.
Mehr Informationen zu MMS: http://www.ericsson.de/mobileinternet/mms.html
http://www.ericsson.de/downloads/pressenews/0250054mmsanwendungenok.p df
Zur englischen Originalmeldung: http://www.ericsson.com/press/20020906-100256.html
HINTERGRUND
Ericsson definiert und gestaltet die Zukunft des mobilen Internet und der multimedialen Breitbandkommunikation und stattet seine Kunden mit den führenden Technologien aus. Ericsson bietet seine innovativen Produkte in mehr als 140 Ländern an.
ANSPRECHPARTNER Ericsson GmbH Pressestelle Jens Kürten Tel.: 0211-534-1418 Fax: 0211-534-1431 E-Mail: presse@ericsson.de
Diese Mitteilung finden Sie im Internet unter folgender Adresse: http://www.ericsson.de
Original-Content von: Ericsson GmbH, übermittelt durch news aktuell