Stärkste deutsche Markenidentitäten: Wer steht an der Spitze?
Berlin (ots)
Die Unternehmensberatung FehrAdvice & Partners stellt am 13. März erstmals ihre Studie zur Marken- und Unternehmensidentifikation auch für Deutschland vor. Sie zeigt interessante Besonderheiten im Vergleich zu Österreich und der Schweiz, analysiert die Vielfalt an starken Markenidentitäten und beleuchtet besonders die Positionierung deutscher Automobilhersteller bei ihren Kunden.
FehrAdvice & Partners lädt Sie zur Online-Präsentation unserer neuesten Studie "Identitätsindex Deutschland 2024" ein. Sie findet online am Mittwoch, 13. März 2024 um 9.00 statt. Bitte akkreditieren Sie sich über s.scoppetta@unlimited-communications.at, Sie bekommen dann einen Link zur Pressekonferenz.
Im Zwei-Jahres-Rhythmus untersucht FehrAdvice & Partners mit dem Identitätsindex die Marken- und Unternehmensidentifikation in Österreich und der Schweiz. 2024 wurde erstmals auch Deutschland in die Studie einbezogen. Die Untersuchung betrachtet die identitätsstiftende Wirkung von 80 führenden Unternehmen in Deutschland und beleuchtet strategische Aspekte. Dabei zeigt sich, dass das Identitätsniveau in Deutschland hoch ist und interessante Unterschiede im Vergleich zu Österreich und der Schweiz bestehen. Die Ergebnisse zeigen eine Vielzahl starker Markenidentitäten in Deutschland, ohne dass eine bestimmte Branche dominiert. Sowohl der Einzelhandel als auch internationale Mischkonzerne sind prominent vertreten. Zusätzlich gibt die Studie Einblicke in die Positionierung deutscher Automobilhersteller bei ihren Kunden in Zeiten starker Umbrüche auf dem Mobilitätsmarkt.
Diese umfassende Untersuchung wurde in Zusammenarbeit zwischen dem Schweizer Beratungsunternehmen FehrAdvice & Partners AG und dem Marktforschungsinstitut MindTake Research durchgeführt.
Ihre Gesprächspartner sind:
- Luca Geisseler, CEO & Executive Behavioral Designer FehrAdvice & Partners
- Alexis Johann, Executive Behavioral Designer & Managing Partner FehrAdvice & Partners
- Andrea Eckes, Marktforschungsexpertin von Reppublika/ Mindtake Research
Wir würden uns sehr freuen, Sie bei dieser Online-Veranstaltung begrüßen zu dürfen. Bitte melden Sie sich vorab an, eine einfache Antwort auf die E-Mail Adresse s.scoppetta@unlimited-communications.at genügt. Sie bekommen dann den Link zur PK zugeschickt.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.
Pressekontakt:
Stephan Scoppetta
Mobil: +43 664 1242976
E-Mail: s.scoppetta@unlimited-communications.at
Max Höfer, höfermedia, Berlin
Mobil: +49 172 9243939
Original-Content von: FehrAdvice & Partners AG, übermittelt durch news aktuell